Warum zeigen japanische Youtuber nie ihre Gesichter und schreiben Untertitel statt zu sprechen?

2 Antworten

es könnte sein dass sie für manches Video von ihrer Regierung Ärger bekommen werden

Weihnachtsglanz
Fragesteller

Weil sie Hotelzimmer vorstellen oder ihre Haustiere??

Weihnachtsglanz
Fragesteller
@newcomer

Soweit ich weiß ist Japan keine Diktatur oder ummauert. Ein Flugticket gebucht und Tschüss.

Deine Frage geht von falschen Voraussetzungen aus. Ich kenne genügend japanische YouTuber, die auch ihre Gesichter zeigen.

Weihnachtsglanz
Fragesteller

Es ist auffällig dass es viele nicht tun.

mihisu  02.10.2022, 15:54
@Weihnachtsglanz

Finde ich jetzt nicht so auffällig. Was ich als gewissen Trend in den letzten Jahren erlebe, sind V-Tuber... aber das nicht nur in Japan, sondern auch in Deutschland und anderswo.