Wie macht man Cover Songs für Youtube?

7 Antworten

Zuerst deine cover musik oder das video und danach das andere

lemale88
Fragesteller

Achso ok also nicht beides gleichzeitig ... Danke dir !

zuallererst benötigst Du die Rechte, daß Du den Song überhaupt covern und öffentlich einstellen darfst. Dazu kontaktierst Du den Rechteinhaber des Songs (bzw. die Plattenfirma) und zahlst einen Haufen Geld.

lemale88
Fragesteller

Youtube ist voll von cover songs solange man damit kein Geld verdient und keine Werbung schaltet ist es ok

Ich würde auf jeden fall ein tonprogramm und ein mikrofon nehmen. Audacity ist gratis das ist für den anfang ganz gut. Es reicht eigentlich ein mikrofon für so 40-60 euro. Und sonst den rest kannst du schneiden. Camtasia is n gratis programm. Die meisten machen beides gleichzeitig aber das kannst du machen wie du willst :)

lemale88
Fragesteller

Hi, danke dir für hilfreiche Antwort. Ich selbst habe ja ein Homestudio und benutze Cubase. Das Recorden der Musik ist kein Problem nur das Video sollte ja auch ein bisschen gut aussehen :-) deshalb vielleicht doch getrennt ?

Khar1998  05.06.2015, 00:46

Kannst du muss aber wirklich synchron sein dann. aber probiers einfach mal aus :)

Bedenke dass du nicht alle Songs covern darf (welche kannst du im youtube studio nachschauen) und du generell keine songcovers monetarisieren darfs außer du erhältst die rechte vom interpret bzw dassen label:)

Wie du willst...geht beides :)

lemale88
Fragesteller

Danke