Wie macht man cevapcici?

6 Antworten

Auf das Hack-Fleisch kommts an, denn das darf keinesfalls zu mager sein sondern schön fettadrig marmoriert. Am besten suchste das Fleisch beim Metzger und lässt es da vor Ort frisch durch'n Wolf drehn.

An Gewürz kommt im Originalrezept nur Salz und schwarzer Pfeffer, sonst nix. Wenn du sie dann in der hohlen Hand in Form bringst, achte drauf das sie mindestens so lang sind wie deine Handfläche breit ist, da sie beim Braten arg schrumpfen und ansonsten viel zu trocken werden.

Also bei Cevapcici ist weniger definitiv mehr. Frisches Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Natron (ganz wichtig), Knoblauchsud - und sonst nichts! Es kommt nicht auf die Zutaten an, sondern auf die Art der Zubereitung. Wer wirklich 100% originale Cevapcici machen will, bereitet sie so wie in diesem Video hier zu:

https://youtu.be/kqR4GCIJLFk

Liebe Grüße

Jenny

  1. Fleisch beim Metzger kaufen
  2. Nicht zu lange durch kneten, sonst wird es nach dem Braten zu fest
  3. Hack nicht kalt in die Pfanne geben, sondern 15/min vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Sonst wird das Hack außen gar, ist aber innen noch roh.

Suche am besten vor allem in Onlineblogs oder Rezepten nach etwas.

Falls du meinst, Čevapčiči ist Traditionell Jugoslawisches Essen:

Čevapčiči ist kein Traditionell Jugoslawisches Essen, sondern ist nur Essen, welches dort gegessen wird!

Come back to Ukraine, come back to Ukraine

🇩🇪Bekennt euch zu euren Wurzeln🇩🇪

🇭🇷priznajte svoje korijene🇭🇷

Ein Beweis das Kroaten Slawen sind:

https://youtu.be/xL2sMVwtpk4

Wenigstens wurde von den Osmanen die Musik & Sprache Verschont🙏🏻

Woher ich das weiß:Hobby