Wie macht man calamari ringe im Backofen?

4 Antworten

Also Ofen taugt da gar nix.Entweder pfanne mit ca 2mm Öl oder wer hat wie ich Gusseisenplatte auf Holzkochherd haudünn eingefettet mit Olivenöl wenn richtig heiß dann die Ringe ein paar Knoblauchzehen drauf 3 Minuten dann drehen weitere 3 Minuten und fertig.

LG Sikas und gute Nacht

Schmeckt nicht aus dem BAckofen, klappt auch nie bei mir wirklich. Einfach in die Fritteuse. Zur Not Fett in einem kleinen Topf erwärmen und dann die Ringe dazu geben. Schmecken bombe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flaxnet
Fragesteller

Menste Frittieren im Topf?

Zubereitungsanleitung steht normalerweise auf der Verpackung.

Aber Calamaris solltest du für den besseren Geschmack und die Knusprigkeit braten.

Flaxnet
Fragesteller

Da steht nichts drauf.ist nicht von Iglo oder sowas.

AlpaChinos  20.12.2022, 23:36
@Flaxnet

Doch das steht da drauf, guck mal genau hin an allen Seiten.

Flaxnet
Fragesteller
@AlpaChinos

Habe ich da steht wirklich nichts von Zubereitung.

AlpaChinos  20.12.2022, 23:49
@Flaxnet

Doch steht es....du überliest das nur...ich kenne die nämlich

Flaxnet
Fragesteller
@AlpaChinos

Du meinst andere die bereits paniert sind. Die ich habe sind nur tiefgefroren und roh ohne Panade.

Steht doch auf der Verpackung. Ohne Panade würde ich die aufgetaut kräftig klopfen und dann in der Pfanne braten. An die Zubereitung im Backofen glaube ich nicht (unpaniert).

Flaxnet
Fragesteller

Da steht nichts von Zubereitung.