Wie macht ihr mit gelnägel ghusul?

Eigentlich *

1 Antwort

Man darf gar keine künstlichen Nägel nehmen. Wasserdurchlässigen Nagellack gibt es bereits. Aber künstliche Nägel, die Wasser durchlassen, gibt es nicht meines Wissens.

Auch ein Mädchen ab der Pubertät muss 5 mal täglich beten. Und dazu muss es gültiges Wudhu haben. Mehrmals täglich. Das ist aber nicht gültig, wenn man wasserundurchlässigen Nagellack drauf hat oder künstliche Nägel. Und: kein gültiges Wudhu, kein gültiges Gebet.

Mädchen nehmen im übrigen nicht nur einmal nach der Periode Ghusl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Cigkofte228
Fragesteller

Ja das meinte ich ja auch was passiert wenn sie trozdem mal ghusl nehmen müssen.