Wudu nehmen mit gips?

3 Antworten

Naja, da du den Gips nicht abmachen kannst, kannst du das an dieser Stelle am Körper nicht machen. Höhere Gewalt sozusagen.

Früher, als ich noch zur Schule ging und mit Kindern baden ging, da gab es manchmal auch Kinder, die einen gebrochen Arm hatten. Sie gingen trotzdem baden. Sie nahmen eine Platiktüte und stülpten sie über den Gips und banden ein Band drum, um die Tüte zu verschließen. Das könnte man auch am Fuß tun.

Aber da ist dann sicher auch kein Rest mehr übrig, den man waschen kann.

Wasche dich so, wie gewohnt, aber lasse das Bein aus. Allah hat uns den Islam leichtgemacht, nicht schwer. Ich habe aber gelesen, dass es in Fällen von Gips ausreichend ist, Tayyamum zu machen, bis der Gips entfernt wurde.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa alaikum Salam

Es reicht wenn du mit Wasser über den Gips streichst

Gute Besserung und möge Allah dir Shifa geben

7veren⁷