Wie macht ihr euer Handy sauber?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Andere Methode 32%
Brillenputztuch 🕶 21%
Desinfektionsmittel 🦠 18%
Wasser 💦 18%
Gar nicht 7%
Alkohol 🍷 4%
Seife 🧼 0%

13 Antworten

Andere Methode

Glasreiniger auf ein Mikrofasertuch geben und damit das Handy reinigen. Wenn nur leichte Verschmutzung entfernt werden soll, kann das Tuch auch ohne Chemie eingesetzt werden.

Desinfektionsmittel 🦠

Mit Desinfektionsmittel und einen Mikrofasertuch da geht der ganze Schmutz am besten weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit gesunden Lebensweisen
Wasser 💦

Wenns richtig dreckig ist unterm Wasserhahn, sonst t Shirt oder ähnliches

Andere Methode

Ich nehme einfach ein neues Taschentuch. Brillenputztuch schmiert und alles andere ist mir zu heikel. man will ja nichts kaputtmachen.

mu51cl0v3r  25.08.2020, 01:53

Oh, ..-i-Phone Besitzer? ...*gg.

mu51cl0v3r  25.08.2020, 03:09
@Winkler123

Aachso :-D. ...Ich dachte, "i-Phone" weil diese Dinger ja offenbar by default totale Mimöschen sind die schon vom bloßen Angucken Teile abwerfen. Hier auf GF sind anscheinend dreiviertel aller fatal kaputten Handys nur iPhones ...*lmfao.

Ich selber liebe ebenfalls Sammys -und lasse nichmals an die Metallrückseite Kratzer. Meins wird ebenfalls so mit Kleenex und etwas Apothekenalkohol sauber gemacht. ;-)

Winkler123  25.08.2020, 23:42
@mu51cl0v3r

Cool, jetzt weiß ich, dass ich mein Samsung "Sammy" nennen kann :-) Kannte das noch gar nicht.

mu51cl0v3r  26.08.2020, 00:22
@Winkler123

Warum auch nicht ?...xD..Alles watt man gern hat, kann doch 'nen Kosenamen kriegen ;-).

Ich fands einfach so unpraktisch, wenn in meinem Bluetoothmenü nur so 'ne schnöde Modellbezeichnung steht. Mein Lautsprecher heißt z.B. dort "BettyBoom", während mein olles Tablet auf den Namen "Kannix" hörte. ...Und unser WiFi heißt passenderweise "0-G_für_Schnorrer"... :-D

Andere Methode

Glasreiniger — ist ziemlich gut.