Wie macht aufräumen mehr spaß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem auch schon häufiger.

Was mir dann immer hilft ist (wie viele schon geschrieben haben) Musik. Vor allem welche, wo man gut mitsingen kann. Wenn ich Lust dazu habe mache ich mir auch gerne einen Podcast an.

Somit räume ich auf, konzentriere mich aber gleichzeitig auch auf was anderes, wodurch es nich sonderlich auffällt, dass ich gerade aufräume. (Ich weiß nicht, ob das gerade so viel Sinn macht)

Auch sehr hilfreich fand ich es immer, wenn ich mich erst auf eine Sache konzentriert habe. Z.b. Ich fange im dem Zimmer zuerst mit dem Schreibtisch an.

Wenn ich dann mit dem ersten kleinen Ziel fertig bin, mache ich mir ein neues. Z.b. das Sofa etc..

Hallo,

mir hilft es immer laut Musik zu hören und beim Aufräumen laut mitzusingen. Falls dir das nicht hilft, sag deinen Freunden sie sollen dich ab und zu mal anrufen und sagen sie sind in 20 Minuten bei dir, dann räumst du super schnell auf.

ich hoffe das hilf dir und viel Spaß beim Aufräumen

Coole Musik anmachen (ich höre meistens Hard-Rock, ist aber nicht für jeden etwas) und dann einfach machen. Handy dabei weglegen und den PC ausmachen. Mir macht aufräumen aber auch generell sehr viel Spaß.

Oh dasselbe Problem habe ich auch... bei mir isses derzeit gaaaanz ganz schlimm!

Mit Musik vergeht die Zeit besser und wenn ich jemanden bei mir einlade ist der Druck da damit ich wirklich aufräume..!

Also: Musik hören, Leute zu dir einladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich denke immer dabei an das Endergebnis und das motiviert mich. Bin auch kein Fan vom Putzen und so. Mache natürlich automatisch, denn was sein muss, muss sein.