Wie motiviert ihr euch, aufzuräumen?

2 Antworten

Ich könnte erst gar nicht entspannen, wenn ich wüsste, dass meine Wohnung nicht aufgeräumt ist. Der Gedanke, dass nach dem Aufräumen alles wieder ordentlich und sauber ist, ist für mich schon Motivation genug.

Ob mir das Aufräumen Spaß macht? Nein, ganz sicher nicht. Aber ich mache es einfach, ohne darüber großartig nachzudenken. Wenn man anfängt, lange zu überlegen, ob man es nun machen soll oder nicht, siegt sowieso meistens der innere Schweinehund und man schiebt es immer weiter vor sich her... und je weiter man es aufschiebt, desto mehr Arbeit hat man am Ende.

Ich mach mir immer laute Musik auf die mich motiviert und dann macht das ausräumen mehr Spaß.