Aufräumen, Ausmisten - aber wie Motivieren?

2 Antworten

Du kannst nur dafür sorgen dass nichts dazukommt von dem Müll und msstest täglich etwas davon loswerden. Immer stückweise. Aber ohne Antrieb kannst du es in kurzer zeit vergessen. Ohne Hilfe von anderen versteht sich.

Mir hilft es oft wenn ich dabei meine Lieblingsplaylist anmache und ich motiviere mich auch immer mit dem Gedanken, wenn ich mich jetzt dransetze und das durchziehe, habe ich nachher mehr Zeit um mich auszuruhen und keinen Stress, dass ich noch was machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung