Wie macht aufräumen mehr Spaß?

11 Antworten

ein Mittel dagegen habe ich auch noch nicht gefunden. Ich versuche einfach immer ein bisschen zu machen und es allgemein ordentlich zu halten. wenn es nie so richtig viel wird, überschaubar bleibt, und schnell erledigt ist, fällt es leichter sich zu überwinden.

Wenn Freunde dabei sind hat man mehr Spaß .Also lad deine Freunde zu dir ein!!!

JeaninePandaa
Fragesteller

Darf ich ja eben nicht... ich darf solange mein zimmer nicht aufgeräumt ist niemanden einladen ._.

Wenn dir das Aufräumen keinen Spaß macht, dann räum einfach jeden Abend vor dem Einschlafen einen kleinen Teil auf. Aber Vorsicht: - räum alles richtig auf und werfe es nicht einfach in eine Ecke - wenn du das Sachen nach dem Benutzen gleich wieder aufräumst, dann muss du nicht dauernd aufräumen - beschrifte Kisten und Schubladen, so findest du alles wieder schnell ;-) Ich hoffe diese Tipps helfen dir XD

Liebe/r JeaninePandaa :)

Versuchs nochmal mit Musik und setze dir dann kleine Ziele.Ich nehme mir als erstes vor,dass ich den Fußboden wieder sehen will und zwar komplett! Dann solltest du auch mal Pausen einlegen.Alle 15 Minuten etwa 5 Minuten Pause.Und du solltest gleich mit Staubwischen,denn das kann nie schaden...

Viel Glück wünscht PiggyUndGurke :*