Wie machen die memeseiten das?

5 Antworten

  1. Bei den Populären memeseiten geht es ums geld und sie haben viele admins die täglich hochladen. Sie erstellen in den meisten fällen garnicht memes, sondern reposten
  2. Es gibt tools, mit denen man schon im instagram downloads machen kann. Der bekannteste davon ist https://aeroinsta.com/
Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

Yuwx5
Fragesteller

Funktioniert der auf iPhone?

20 Bilder herunterzuladen oder sogar nur Screenshots anzufertigen dauert auch bei einer langsamen Verbindung weniger als 30 Minuten. Werden beispielsweise bots eingesetzt, dauert es nur Sekunden.

Naja nicht alle Memes stammen von Instagram und der Bilddownload sollte idR nicht all zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Yuwx5
Fragesteller

Aber gibt es da nicht schnellere Methoden?

PeterKremsner  10.01.2022, 01:56
@Yuwx5

Es gibt Downloader dafür, da dauert das ein paar Sekunden, je nach Verbindungsgeschwindigkeit des Internetanschlusses.

Yuwx5
Fragesteller
@PeterKremsner

Aber die funktionieren auch nicht bei privaten Seiten

PeterKremsner  10.01.2022, 02:04
@Yuwx5

Solange man das Bild/Video betrachten kann, kann man es auch runterladen. Aber wie gesagt es stammen am Ende auch nicht alle Memes von Instagram, gibt ja auch sehr viele auf Reddit und dort ist der Download wesentlich leichter.

Yuwx5
Fragesteller
@PeterKremsner

Wie gehts da? Habe auch Reddit aber noch nie was runtergeladen

PeterKremsner  10.01.2022, 02:13
@Yuwx5

Bei der Reddit App zB gibts einen Downloadbutton bei Bildern

Im Browser geht glaub ich auch einfaches rechtsklick und Speichern unter.

Es gibt dafür modifizierte Instagram Apps in denen man direkt die Videos runterladen kann.
Außerdem kann man sie auch woanders runterladen (nicht umbedingt Instagram) oder von jemand anderes geschickt bekommen.

Bilder kann man sowieso Screenshoten und ausschneiden das nimmt nicht viel Zeit in anspruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Yuwx5
Fragesteller

Welche denn? Und funktionieren die auch bei privaten Seiten?

xaamp  10.01.2022, 02:44
@Yuwx5

Ja die Funktionieren auch auf Privaten Seiten weil du den Seiten folgst aber die Bots aus der Downloader Website nicht.

Mit einem Jailbreak könntest du dir Instagram++ oder Rocket for Instagram runterladen.

Auf Android eine Apk von GB Instagram.

Ich wäre aber da vorsichtiger weil es mehr Malware gibt.

Bisschen aufwendig aber so könntest du täglich tausende memes ohne Probleme runterladen, ein Knopfdruck reicht.

Yuwx5
Fragesteller
@xaamp

Kann man eigentlich mit Instagram++ private insta Accounts ansehen ohne diese zu abonnieren? Habe das mal gelesen

xaamp  10.01.2022, 03:01
@Yuwx5

Nein das geht leider nicht du musst der Person folgen.

Yuwx5
Fragesteller
@xaamp

Aber gibt es immernoch Möglichkeiten das zu machen?

Die meisten Instagram-Meme-Seiten klauen ihre Memes von Reddit.

Aber egal von wo, so ein Download dauert nicht länger als ein paar Sekunden.

Yuwx5
Fragesteller

Aber gibt es da nicht schnellere Methoden?

J0T4T4  10.01.2022, 01:54
@Yuwx5

Schneller als ein paar Sekunden? Nein.

Einige Accounts könnten auch gut von Bots geführt sein, welche einfach die erfolgreichesten Posts anderer Webseiten hochladen.

Yuwx5
Fragesteller
@J0T4T4

Die meisten funktionieren leider ja auch nicht bei privaten Seiten