Frage von belive, 56

Wie mache ich Nachbar klar dass ich Interesse habe?

Ich kenne ihn noch nicht langs, da ich erst seit kurzem dort wohne. Hatten aber bereits mehrere Gespräche die sehr sympathisch waren. Er gibt mir sehr zu denken..ich könnte mir da schon mehr vorstellen.. Allerdings war er wohl vor kurzem auf einem Date, da er mehr als 1 Tag fort war (er geht sonst fast nie weg, sitzt lieber daheim). Ich weiss das so gut, da wir nur zwei Mieter sind (er und ich). Nun habe ich Angst ihn zu "verlieren". Deshalb möchte ich ihm zeigen dass ich an ihm grundsätzlich interessiert wäre. Nur habe ich absolut keine Ahnung wie? Es soll ihm ja mein Interesse zeigen aber es soll nicht so rüberkommen als wäre ich abhängig etc. Habt ihr Tipps für mich?

Antwort
von Samika68, 24

Eine unverbindliche Einladung auf eine Tasse Kaffee und ein Stück selbstgebackenen Kuchen gibt Dir/Euch erst einaml Gelgenheit, Euch näher kennenzulernen.

Du hast dann die Möglichkeit herauszufinden, ob er Deinen bisherigen Vorstellungen entspricht und gegebenenfalls, ob er nicht doch schon vergeben ist und/oder auch an Dir Interesse hat.

da er mehr als 1 Tag fort war (er geht sonst fast nie weg, sitzt lieber daheim).

Es soll ihm ja mein Interesse zeigen aber es soll nicht so rüberkommen als wäre ich abhängig etc

Meiner Meinung nach, steckst Du schon tiefer drin, als Dir vermutlich lieb ist...

Alles Gute!

 

Antwort
von quantthomas, 12

In einem Haushalt ist immer etwas zu machen, die einer "helfende Hand" bedarf. Da liegt es doch nahe den jungen Mann zu einer solchen Tätigkeit einzuladen.

Nachbarschaftshilfe sozusagen! Bei dieser Gelegenheit kann man ja ein bisschen ins Gespräch kommen und sich mit einer großen Tasse Tee bedanken. 

Nicht herumspekulieren, sondern handeln. 

Antwort
von Mikromenzer, 25

Koch doch mal was leckeres und bring ihm eine Portion vorbei, wenn du dich geschickt anstellst, kannst du ja auch mal mit ihm verabreden um zusammen was zu kochen.

Antwort
von beautifulsoul23, 19

hallo :) 

ja ich würde ihn einfach mal fragen ob er lust hätte mit dir was zu unternehmen z.b  was trinken gehen.

Dann merkst es ja ob er Interesse hat. wünsch dir aufjedenfall viel glück 😀

Antwort
von rockylady, 21

es soll nicht so wirken als wärst du abhängig ..du willst aber jetzt schon nicht verlieren, was du noch gar nicht hast ...und du beobachtest ihn und reimst dir dazu selbst Geschichten zusammen ...ich finde dich merkwürdig.

Kommentar von belive ,

darum habe ich ja "verlieren" in Anführungszeichen geschrieben. War vielleicht auch das falsche Wort.

Und nein ich beobachte ihn nicht, aber da wir nur zu zweit sind fallen solche Sachen eben auf. Er ist nämlich der der jeweils an seiner Tür wartet um mir Hallo zu sagen und mit mir zu sprechen.

Antwort
von BiggerMama, 14

Wenn du ihn extra einlädtst, sieht das evtl. zu "offiziell" aus.

Bitt ihn einfach bei einem "Treppengespräch" kurzerhand herein. Schneid Themen an, zu denen man auch mal schnell etwas auf dem Computer schauen möchte, was Du aus irgend welchen Gründen nur auf dem Computer haben kannst! Dann ist es ein Leichtes, einfach mal zum Anschauen herein zu bitten.

Habt Ihr gemeinsame Freunde, Interessen?

Frag ihn, ob er Dir etwas zum Ausgehen empfehlen kann!

Kommentar von belive ,

Herzlichen Dank für deinen Tipp.

Er oft wartet jeweils bei der Tür wenn ich nach Hause komme und dann führen wir oft lange Gespräche. Er selbst hat mich aber noch nie eingeladen, weiss nicht ob er sich nicht traut oder nicht will.

Ich selbst bin nur wahnsinnig schüchtern. Ich nehme mir oft vor ihn zu fragen ob er mir bei was im Haus helfen könnte, getrau mich dann aber leider nicht.

Kommentar von BiggerMama ,

Je zwangloser das Gespräch ist, umso leichter wird es Dir fallen, ihn einfach mal hereinzubitten. Wenn Du ewig lange überlegst, kommt Dir das nie über die Lippen.

Schneid die entsprechenden Themen an oder hak ein, wenn er ein geeignetes Thema anschneidet!

Evtl. ist er selbst auch einfach nur schüchtern.

Nur Mut!

Antwort
von AnnaStark, 23

Lad ihn doch mal abends zu einem Glas Wein ein.

Dass er ein Tag weg war, heisst noch lange nicht, dass er ein Date hatte. Vlt. wars Familienfeier, oder beruflich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten