Wie mache ich meiner Mama klar das ich mit meinem Freund zusammen ziehen möchte?

4 Antworten

Du kannst ihr sagen: Mama du kannst mich nicht vor allem bewahren, ich muss meine eigenen Erfahrungen sammeln. Du kannst für mich da sein denn wir haben immer einander, das kann uns niemand nehmen.

Da du bereits 19 Jahre alt bist kannst du tun und lassen was du willst. Du musst deine eigene Erfahrungen sammeln.. aber behalte im Hinterkopf was deine Mutter gesagt hat. Aus meine Sicht stellt sich leider früher oder später immer das wahr, wovon unsere Mütter uns damals immer gewarnt haben.. jedoch kann sie sich natürlich auch täuschen. Sage ihr ganz klipp und klar das du mit deinem Freund zusammenziehen wirst. Wenn sie dabei aggressiv wird und weiter? Dich zuhause anketten und festhalten kann sie nicht. Stelle klar das du sie nicht ,,im Stich“ lassen wirst und sie besuchen kommst. Du willst nur ausziehen und bist nicht aus der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie sagt er sei ein Narzisst und egoistisch und all sowas.

Woher kommt denn die Meinung dass er ein Narzisst sei? Sowas kommt ja meistens nicht aus dem Nichts...

Jedoch nur ein Schlafzimmer und ein Bad.

Das ist für zwei Leute zu klein. Ernsthaft, da hockt man super aufeinander.

und ich traue mich nicht ihr zu sagen das ich ausziehen will weil ich weiß das sie dann aggressiv wird etc.

Lass sie aggressiv werden. Das ist ihr Problem, du kannst deine eigenen Entscheidungen fällen.

Wie alt bist du, kannst du es dir leisten? Wenn über 18 und ja, deine Entscheidung ABER denk über die Aussagen deiner Mum nach, irgendwie muss sie ja dazu kommen!