Wie Mache ich meinen hamster ein schönes leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten das frische Wasser nicht in einer Trinkflasche tun, sondern in kleine Trinkschale so wie diese...SOnst wurde alles schon von muerel gesagt!! Trinkschale auf dem Bild.....=D AM besten auch Auslauf manche wollen es manchen nicht!! Ein Auslauf wird auch auf ein Bild unten gezeigt er sollte viel größer als der eigendliche käfig sein.Der eigendliche Käfig/aqua/terra mit einer mind. größe von 100x 50 cm brauchen die hamster.Auch größer.Häuschen, wo sie sich verstecken können,bitte nicht so hohe Ebenen,die Hamster können keine Höhen einschätzen und sringen dann einfach runter...Was dann wohl passiert bracuhe ich nicht mehr aufschreiben!!! Sonst guck doch einfach mal unter der seite diebrain.de....hoffe ich konnte dir helfen....falls noch fragen kannst du dich auch persönlich bei mir melden!!! Lg

So soll ein richtig guter Hamsterkäfig aussehen!!  Das Blaue da oben ist der Wasserpott so ungefähr soll das aussehen, der in der mitte!! - (Tiere, Hamster, glücklich) So soll ein Auslauf aussehen!! mind. 3-4 mal in der Woche...=D - (Tiere, Hamster, glücklich)

Großer Käfig, keine Zwischenetagen aus Gitterstäben oder Laufrad aus Gitterstäben ( des macht ihnen die Füßchen kaputt), großes Laufrad (so dass der Rücken beim Laufen nicht durchgebogen ist, am besten jeden Tag frisches Gemüse+Trockenfutter, was zum Knabbern am besten frische Äste vom Baum. Und NIEMALS rausholen wenn er schläft, das ist purer Stress für den Kleinen. Meiner ist jetzt schon über 2 Jahre alt und macht mich immernoch glücklich. Einfach putzig die Tierchen :) Viel SPaß mit deinem.

hei also als erstes würde ich keinen käfig nemen sondern so einen stall für hamster die gibts schon ab 50euro und dan vieleicht wieder einen 2hamster holen aber eig. sind hamster einzelgänger.dan würd ich ihm ein freilaufgehege kaufen unnd hengematten für nager und sand zum budeln und viel viel liebe!!

sariiichen  18.04.2015, 10:03

Ähm nein. Auf keinen Fall 2 Hamster- Eerstrecht dann nicht wenn sie sich nicht schon immer kennen. Und neein, bei Hasenställen kann man nicht hoch einstreuen, da ist ja normal alles voll mit Gitter... Warum schreibst du sowas?

hm ich würde schon eine trinkflasche nehemen! dann noch 2 näpfchen! 1 für das normale hamsterfutter und einen für gemüseund so. dann noch ein schlaflabyrinth ohne boden! und ein wodent weel laufrad von www.rodipet.de und nehm einen käfig der die mindestlänge 100 cm hat! und dann noch sand zum baden :) also meiner wälzt sich da immer drin!

 - (Tiere, Hamster, glücklich)

Großen Käfig,großes Laufrad(der rücken sollte nicht gebogen sein)Ein Versteck(Haus)Hamstrwolle und immer frisches wasser.Wens get auch gesundes Futter.

GinaLiebtIhn  11.04.2010, 12:06

NIE Hamsterwatte damit können sie sich die kleinen Füßchen abschnüren!!!

Cookie1996  19.04.2010, 19:39
@GinaLiebtIhn

aber das brauchen sie! Meiner bekommt es auch, aber reine Baumwolle! Das ist gut und vollverdaulich. Keine künstliche watte oder naturfasern nehmen, sonst trifft das von GinaLiebtIhn zu.

Lisa96  25.04.2010, 20:43
@Cookie1996

nein keine hamsterwatte!! das braucht ein hamster nicht! er baut sich selber ein nest tu ihm einfach taschentüchter stückchen und klopapiertstückchen rein! und heu und stroh das reicht ihm! ein hamster hat in der freien natur auch keine hamsterwatte!!

KillerTeddy007  22.12.2012, 10:15

hamsterwolle ist schlecht, sie ist nicht verdaulich und kann fäden ziehen, womit sich der hamster die beine abschnüren könnte! grüße teddy