Wie mache ich lieder von einer cd auf ein USB Stick mit Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Musikdaten nur auf den Stick bekommen. Dabei empfiehlt es sich, die unkomprimierten Musikdaten der CD (bis 700MB) in mp3 um zu wandeln, dann brauchst Du nur noch ca. 10% der Datenmenge

Wenn Du ein CD Brennprogramm hast, schau mal da nach ob das CDs "Rippen" oder "auslesen" kann. Die meisten speichern dann die CD als mp3 ab und benennen die Dateien auch entsprechend mit Titel anstatt die nur durch zu nummerieren.

Das geht aber auch mit dem Windows Mediaplayer, den hat man wenn man Windows benutzt ja immer.

Dazu einfach links auf die CD klicken und oben in den Kopiereinstellungen "Format mp3" einstellen.

Dann kannst Du noch Häkchen an und aus machen um zu sagen welche Titel Du haben willst und welche nicht.

Unter "Optionen" findest Du dann welcher Ordner eingestellt ist in dem die Musik dann landet. Da kannst Du auch direkt den Stick einstellen so dass die Musik direkt ohne Umweg da drauf landet.

Dann einfach auf "CD kopieren" klicken.

wie hier schon geschrieben wurde....

nimm den audiograbber.

der is klein leicht zu bedienen, es gibt auch viele Anleitungen und das kleine Tool is richtig gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst ein Programm das die CD ausliest und in das gewünschte Dateiformat umwandelt.
CD-Ripper oder Audio-Grabber werden diese Programme genannt.

Emmyy572
Fragesteller

Kann Man das auch mit dem Explorer machen

Emmyy572
Fragesteller
@csor77

Schade weil ich Check sowas garnicht

csor77  26.04.2024, 14:18
@Emmyy572

Schau doch mal ob du bei YT eine Anleitung und passendes programm findest.

Sinus4651  26.04.2024, 14:23
@Emmyy572

Ja, kannst du auch mit dem Explorer, einfach Rüber kopieren, wenn es eine normale mp3 ist. Sonst braust du wirklich ein spezielles Programm.