Wie mache ich eine Uplaod Api für sketchware?

die upload.php muß die datei nur emphangen und auf dem server speichern.

mit einen network request und der methode post sendet er das schon. ich brauche nur beim php part hilfe.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist noch nicht so weit, dass du eine REST API in PHP erstellen kannst. Ein einfaches Upload-Skript in PHP würde ich dir aufgrund von potenziellen Sicherheitslücken nicht empfehlen.

Viel mehr würde ich dir empfehlen, dass du zunächst PHP lernst.

Dazu gibt es verschiedene Webseiten, u.a.:

https://www.w3schools.com/php/default.asp

So sieht übrigens ein Upload Skript aus:

<?php
$target_dir = "uploads/";
$target_file = $target_dir . basename($_FILES["fileToUpload"]["name"]);

if (move_uploaded_file($_FILES["fileToUpload"]["tmp_name"], $target_file)) {

echo "Die Datei ". htmlspecialchars( basename( $_FILES["fileToUpload"]["name"])). " wurde hochgeladen";
} else {

echo "Fehler!";

}

Die Datei musst du per POST mit dem Parameter fileToUpload übergeben.

Justin18362819
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir weiter geholfen. Ich werde es mir auf die To-do-Liste schreiben, dass ich unbedingt PHP lernen muss. Danke!