Sketchware App für ssh verbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich zwar nicht mit Sketchware aus, scheint aber etwas ähnliches wie Scratch zu sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit einem Baukasten nicht weit kommen wirst, dafür musst du dir die App wirklich selbst programmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
DoGame5
Fragesteller

Ja richtig es ist ein Baukasten. Aber mit der Pro version. Kannst du auch eigene Klassen und Codes hinzufügen. Ohne die Bausteine nutzen zu müssen.

Hättest du trotzdem eine Idee wie es möglich ist?

Danke für deine Antwort

Lezurex  29.07.2021, 21:46
@DoGame5

Eventuell gibt es eine Library für SSH für die entsprechende Programmiersprache. Wenn nicht, musst du halt einen eigenen Client fürs SSH-Protokoll schreiben. Dafür musst du eine Verbindung herstellen, das Protokoll richtig benutzen, etc.

Welche Funktionen fehlen dir denn eigentlich, dass du deine eigene App dafür machen willst?

DoGame5
Fragesteller
@Lezurex

Ich will eine Multi App machen. Also eine wo ich meinen Kompletten Minecraft Server überwachen kann.

Wie Rcon, SSH, Server Info und vieles Mehr

Lezurex  29.07.2021, 22:46
@DoGame5

Klingt nach einem schönen Projekt. Brauchst aber viel Erfahrung dafür. Wenn du diese noch nicht hast, solltest du dir erst andere, kleinere Projekte suchen, um die nötigen Kenntnisse zu erlernen.

DoGame5
Fragesteller
@Lezurex

Ich habe vor einer langen weile schon einmal Java entwickelt und wollte mich jetzt mit einem Baukasten wieder ran probieren.

Ich habe jedoch keine direkte ahnung wie ich mit java einen ssh client erstellen soll

Lezurex  30.07.2021, 19:51
@DoGame5

Dann nimm dir mal ein paar simple Projekte im Bereich Networking vor, womit du die Grundlagen dafür erlernen kannst. Nicht in einem Baukasten, sondern in einem ganz einfachen Java Projekt, also eine Kommandozeilenapplikation.

Schau alternativ wie man es in Android Studio machen kann und mache es so in sketchware

(So mache ich es immer)