Wie mache ich ein Umgekehrtes E?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Sonderzeichen der Mathematik, ∃ steht für "es gibt" oder "existiert".

Mit welcher Software willst du es darstellen? Evtl.hast du da einen Zeichensatz mit mathematischen Symbolen an Bord. Oder du richtest dir ein Tastaturkürzel für das Zeichen ein.

ereste  17.07.2012, 15:28

direkt als ASCII-Zeichen (für einen Alt-Code) gibt es den Existenzquantor m.W. nicht, hab grad auch noch mal heftig gesucht. HTML, html-Unicode dezimal oder Unicode dezimal wären ∃ (&ex ist; ohne das Leerzeichen in der Mitte, aber mit dem Semikolon am Ende) oder &#8707 oder 8707 .

HelpMeD3
Fragesteller
@ereste

Ich wollte es mit EPLAN Electric P8 1.9 International SP 1 machen. Danke fuer deine muehe.... muss ich wohl doch copy passt machen :D

ereste  17.07.2012, 18:20
@HelpMeD3

EPLAN kenne ich nicht, vielleicht kannst du dir da auch selber Shortcuts oder einen kleinen Textbaustein oder eigene Zeichen einrichten oder so? Gibt es vielleicht ein Werkzeug für etwas in dieser Art? erweiterbare Sonderzeichen-Tabellen?

HelpMeD3
Fragesteller
@ereste

nop geht alles net. Habe das prob mit nen makro geloest.

Im Word oder Open Office unter "Einfügen" -> "Sonderzeichen" das passende Zeichen aus der Tabelle heraussuchen. Dort steht dann am unteren Fensterrand der Code.

Probiers mal mit der 3 im Schriftstil "OCR A entended"