wie mache ich ein Raster auf meine Fotos?

2 Antworten

Eine App ist mir dafür nicht bekannt, aber im Prinzip konstruierst du mit einem Zeichenprogramm ein quadratisches Kästchen und legst es massenhaft als Füllmuster auf das Bild.

Fürs iPhone/iPad gibt es eine App "GRID #" grünes Logo mit G und weissem Raster. Ist kostenlos mit Werbung, 3.99€ für Erweiterungen und werbefrei.

Bedienung ist stark gewöhnungsbedürftig, wenn man aber 15 Min rumgespielt hat kapiert man es. Drucken hab ich noch nicht gefunden läßt sich aber über Screenprint lösen