Mal Idee Thema Ruhm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere Ruhm für dich - möchtest du Gewinner zB im Sport zeichnen, berühmte Leute wie Musiker oder Politiker, willst du Gegenstände malen die mit Ruhm in Verbindung gebracht werden wie ein Podest oder einen Siegerpokal? Du könntest auch eine jubelnde Menge malen.

Oder du gestaltest ein Bild über Ruhm auf der persönlichen Ebene, also sowas in Richtung guter Job, schönes Haus, nette Familie etc.

Wie heißt die App? :)

Livia219
Fragesteller

Danke erstmal. App Name: sketch a Day: Daily challenges

Aber nur zur Info, falls du dir die App installierst: Sie ist komplett auf englisch und man kann es nicht auf Deutsch umstellen.

Such am besten erst mal nach Synonymen für Ruhm. Und weitere Begriffe, die zum Thema passen. Mir fällt da spontan Stolz ein. Oder Menschenmasse. Also eine Menschenmasse, die einem Helden zujubelt. Ruhm kann aber auch negativ behaftet sein. Man kann sich auch einen Diktator vorstellen.

Mir persönlich gefällt die Idee des Helden jedoch besser. Oder eines alten griechischen oder römischen Philosophen oder Staatsmannes. (Was damals fast das gleiche war) Hier könnte man richtig schön Faltenwurf üben, da die Kleidung ja sehr lang und Glatt ist. Am besten noch im Wind wehen lassen oder bei einer politischen Diskussion.

Wenn man sich Ruhm vorstellt, dann ist oft eine Person mit gesellschaftlicher Relevanz gemeint. Es kann auch ein Musiker oder anderer Künstler sein. Jedoch würde ich ihn so darstellen, dass andere Menschen zu dieser Person aufsehen, sie ehren und schätzen. Denn die Person zeichnet sich durch große Taten aus.

Wenn dir kein Motiv einfällt, mach am besten eine Mindmap mit allen Begriffen, die dir einfallen. Verknüpfe dann manche Begriffe und streich andere Weg. So kann man auch Kompositionen planen. :)

Livia219
Fragesteller

Danke^^, ich glaube ich hab jetzt eine Idee😊