Wieso streben alle Menschen nach Geld , Macht und Ruhm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...weil sie noch nicht wissen, dass das wirklich Wichtige, die eigene Gesundheit ist...:-(

mikrokosmos  20.09.2010, 14:27

Und man kann sogar reich und kerngesund sein, und trotzdem unglücklich.

Das wichtigste ist also weder Geld noch Gesundheit, sondern Glück! ;)

alchemist2  20.09.2010, 14:30
@mikrokosmos

Aber genau deswegen tun es die Menschen, weil sie nämlich GLÜCKLICH sein wollen. Dass es nicht klappt, merken manche sehr spät, manche auch nie.

auchmama  20.09.2010, 14:32
@mikrokosmos

...da möchte ich Dir mal widersprechen. Was ist Glück, wenn Du krank bist? Vor das Glück könnte man in jedem Fall nach der Gesundheit erst mal die Liebe ansetzen...;-)

gesund sein und geliebt werden, dass bedeutet Glück

mikrokosmos  20.09.2010, 14:37
@auchmama

Es gibt viele Menschen, die trotz schwerer Krankheit glücklicher sind als die meisten gesunden. Viele erkennen erst bei Krankheit, wie kostbar das Leben ist, und das jede Sekunde wertvoll ist.

Geld = Macht, Ruhm! Heutzutage gehts doch nur noch ums Geld. Ohne Geld, kein Essen, kein Dach über dem Kopf.. und um so mehr du hast, desto angesehener ist man bei den Menschen und umso besser leben kann man...

Tun sie das? Das halte ich für ein Gerücht.

Ich bin mit weniger zufrieden.

Jeder Mensch strebt nach Glück und auch nach Anerkennung ... und

nur Menschen, besonders die, welche von allem den Preis aber nicht den Wert kennen ... die streben nach Geld und nach Macht.