wie mache ich ein foto dass in ein medaillon passt?

4 Antworten

Du kannst es doch zuschneiden! Wenn das Motiv zu groß ist, gehst du beim Fotografieren weiter davon weg, dann wird es kleiner abgebildet und du kannst es deinem Medaillon durch Zuschneiden anpassen.

wenn du das foto analog - sprich mit film, nicht digital - machst, und es zb. 9x13 entwickeln lässt, stell dein motiv an die wand, den apparat auf ein stativ oder einen tisch, und messe den sichtbaren bereich im sucher an der wand nach. der rest ist mathe...

Du hast sehr wahrscheinlich irgendwo Windows-Fotogalerie.

Öffne damit ein Foto, klick "Reparieren" an und schneide das Foto auf die Maße zurecht, druck es aus und schneide mit einer Schere oval

Hey, also ich würde die Bilder einfach via Photoshop bearbeiten ;-)

Orchidee1  14.01.2010, 10:18

Photoshop ist teuer, das hat nicht jeder.

Aber IrfanView kann es auch verkleinern und ausschneiden.