Wie mache ich aus meiner internen Festplatte eine externe Festplatte?

Festplatte von Oben - (Computer, PC, Reparatur) Festplatte Anschlüsse - (Computer, PC, Reparatur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Gehäuse für SATA 3,5 Zoll-Festplatten brauchst du, zB sowas

http://www.amazon.de/Externes-Geh%C3%A4use-Festplatten-Schwarz-Silber/dp/B0058OBAJ8/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1442404019&sr=1-2&keywords=festplattengeh%C3%A4use+3.5+usb+3.0

Wenn du die Festplatte nur anschliessen willst um deine Daten auf den neuen PC zu schaufeln, genügt auch ein SATA-USB-Adapterkabel

Das ist eine normale Desktop-HDD. Daher gilt sie als 3,5"-HDD. Du brauchst also ein Gehäuse für eine 3,5"-HDD mit SATA-Anschluss.

Da die Festplatten Normgrößen haben, brauchst du kein spezielles Gehäuse für deine WD-Platte. Es muss nur eins sein, das für 3,5" geeignet ist.

Deine Festplatt ist eine 3.5 Zoll Festplatte, das bedeutet sie braucht eine seperate Stromversorgung. Die Sata Stecker deiner Platte sind kompatibel mit allen Sata steckern in den Gehäusen.
Grüße

Die Anschlüsse für HDD´s sind genormt. Nach den Fotos zu urteilen kannst du jedes Gehäuse für 3.5 Zoll SATA nehmen.

hi,

eigentlich kannst du jedes Gehäuse nehmen. Du solltest nur aiufpassen dass der Anschluss für 3,5 Zoll Platten ist. (3,5 PC; 2,5 Notebook). Die Anschlüsse sind dann genormt.