Wie löst man Verkehrsprobleme bei Cities Skylines?

2 Antworten

Ein Autobahn Kreis mitten durch die Stadt und die Ausfahrten auf links und rechts verteilen. Darunter kleinere verteilerkreise die dann den Verkehr auf die einzelnen Viertel aufteilen.
Es gibt einen Mod mit dem du Ampeln löschen bzw. aktivieren kannst auf den einzelnen Kreuzungen. Der ist sehr wichtig.

Stellaris711
Fragesteller

 Das ist unrealistisch. Und würde hässlich aussehen.

Alex92fromHell  05.03.2017, 17:44

die Frage war die man Verkehrsprobleme löst, nicht wie man seine Stadt hübsch macht

Alex92fromHell  05.03.2017, 21:42

dann teile deine Stadt einfach in mehrere Bezirke auf die ein bisschen Abstand dazwischen haben und verbinde diese durch eine Autobahn, die allerdings von der haupt-autobahn unabhängig funktioniert, damit auf dieser kein Stau entsteht.

Ich versuche immer möglichst wenige Kreuzungen, dafür aber umso mehr Kreisverkehre zu bauen, das hilft wirklich.

Außerdem ist es wichtig dass du öffentliche Verkehrsmittel in Form von Bussen, U-Bahnen und Zügen zur Verfügung stellst.

Ich hab das Spiel schon länger nicht mehr gespielt, aber es gibt ja ein Menü wo man bestimmten "Gesetze" aktivieren kann, soweit ich mich erinnere gibt es dort einen Punkt wo man die Einwohner quasi zwingt mehr mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, wenn du genug Geld einnimmst kannst du im selben Menü auch noch einen Punkt aktivieren durch den die Öffentlichen Verkehrsmittel günstiger, und somit attraktiver für die Bürger werden.

Stellaris711
Fragesteller

Möglichst wenige Kreuzungen? Aber so eine Stadt braucht viele Kreuzungen du kannst nicht überall Kreisverkehr bauen das nimmt Platz weg.

DominikPrinz  05.03.2017, 09:51
@Stellaris711

Stimmt, in einer Großstadt lässt sich das kaum vermeiden, versuch zumindest möglichst wenig davon zu bauen.

Wenn du in der Stadt mal mitten drin einen großen Kreisverkehr baust kannst du da ja noch einen Park oder ähnliches bauen, dann sind deine Bürger glücklicher und gleichzeitig sparst du dir ein paar Kreuzungen, an denen sonst wieder Stau entstehen würde.

Stellaris711
Fragesteller
@DominikPrinz

Du kannst doch nicht mitten in der Stadt einen Kreisel bauen. So ein Riesending nimmt zu viel Platz weg.  Ausserdem achte ich sehr auf Realismus und Schönheit.

DominikPrinz  05.03.2017, 09:56
@Stellaris711

dann halt eben nicht, war ja nur ein Vorschlag, bei mir hats jeden Falls funktioniert und bin mit dem Konzept hoch bis zur Megalopole gekommen.

Stellaris711
Fragesteller
@DominikPrinz

Ja hab ich auch geschafft, meine Stadt hat 87k Einwohner, es sind keine massiven Verkehrsprobleme, aber leichte. Obwohl ich fast nur Schachbrettmuster gebaut habe, vermeidest du Schachbrettmuster? Wo baust du das Gewerbegebiet?

DominikPrinz  05.03.2017, 10:02
@Stellaris711

Ja, ich hatte auch ein Schachbrettmuster, wo immer jeweils 4 Gebäude in einer "Kachel" waren, hab dann einige Querstraßen abgerissen, die Längsstraßen aber gelassen, hat aber nicht allzu viel gebracht.

Ich würde an deiner Stelle einfach die Öffis ausbauen und mal schauen was passiert.

Stellaris711
Fragesteller
@DominikPrinz

 Ist es möglich eine realistische Stadt zu bauen? Ich mag sehr gerne Amerikanische Städte vom Aussehen, also das Schachbrettmuster finde ich schöner als solche verwinkelten geschwungen Strassen. Meistens baue ich eine Mischung aus Schachbrett und kurvigen Strassen.

Stellaris711
Fragesteller
@DominikPrinz

Wie kann ich aufwändige Autobahn aus und Einfahrten bauen so wie es sie in der Realität gibt? Denn diese sind meist hochkompliziert, du weisst was ich meine?

DominikPrinz  05.03.2017, 10:14
@Stellaris711

Da musst du einfach rumprobieren, am Besten du fängst ne neue Map an, aktivierst die Cheats(unendlich Geld), baust dir deine Einfahrten/Ausfahrten, speicherst sie und packst sie dann in deine "Hauptmap"

Stellaris711
Fragesteller
@DominikPrinz

hast du schon solche überkomplizierten Autobahnen gebaut? Wo baust du das Gewerbegebiet?

DominikPrinz  05.03.2017, 10:22
@Stellaris711

Ich habs des öfteren mal versucht solche Kreuzungen zu bauen, hat dann großteils aber sch**ße ausgesehen.

Gewerbegebiete bau ich immer mitten drin in der Stadt(Einkaufsstraßen)

Stellaris711
Fragesteller
@DominikPrinz

Ich finde auch keine wirklich gute Karte, es gibt auch kaum Karten von echten Orten. Weil ich würde gerne eine amerikanische Stadt nachbauen, zb. Las Vegas.