Wie löst man folgendes Anfangswertproblem?

2 Antworten

ausgehend von der von dir bereits bestimmten homogenen Lösung:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Differentialgleichung)

Hallo,

schau dir mal meinen Lösungsvorschlag der DLG vom gleichen Typ an:

https://www.gutefrage.net/frage/seperation-der-variablen-differenzengleichung?foundIn=list-answers-by-user#answer-284239120

Die Ermittlung einer Lösung der inhomogenen DGL kann man mit der Methode der Variation der Konstanten machen.

Versuch es mal. Ich muss jetzt weg vom PC und schaue in ein paar Stunden wieder vorbei.

Gruß