Wie löst man einen 3x3 ZauberWürfel in ein paar Sekunden?

2 Antworten

Man muss vor allem seeehr oft üben! Es kommt auch immer darauf an, wie er gerade verstellt ist. Du kannst ihn ölen, wenn er sich schwer drehen lässt, dann geht es etwas leichter. Aber in ein paar Sekunden ist so ziemlich unmöglich, das sind wirklich nur die Ausnahmetalente!

Es gibt sehr gute Videos auf youtube zu dem Thema. Auch mit guten Eselsbrücken. Erst habe ich den Würfel nur mit Video in 10 min gelöst. Dann habe ich geübt und die Algorithmen gelernt. Ich konnte mich auf 5 min ohne Video verbessern. Und durch ständiges weiterüben konnte ich meine Zeit immer mehr verbessern. Wenn du die Grundkenntnisse erst mal gut beherrschst kannst du fortgeschrittenere Techniken lernen und so kann jeder irgendwann den Würfel unter einer Minute lösen.

Viel Spaß beim lernen.