Frage von Roman1223, 47

Wie löst man einen 3x3 ZauberWürfel in ein paar Sekunden?

Ich finde einfach keine Anleitung dazu und man kann das doch bestimmt lernen. :( ich würde mich sehr über ne Antwort freuen!

Antwort
von XXpokerface, 31

Man muss vor allem seeehr oft üben! Es kommt auch immer darauf an, wie er gerade verstellt ist. Du kannst ihn ölen, wenn er sich schwer drehen lässt, dann geht es etwas leichter. Aber in ein paar Sekunden ist so ziemlich unmöglich, das sind wirklich nur die Ausnahmetalente!

Antwort
von finaljason, 47

Die notwendigen Algorithmen auswendig pauken und schnell anwenden können.

Informationen findest du auf http://speedcube.de/

Antwort
von sucuk1204, 26

Es gibt sehr gute Videos auf youtube zu dem Thema. Auch mit guten Eselsbrücken. Erst habe ich den Würfel nur mit Video in 10 min gelöst. Dann habe ich geübt und die Algorithmen gelernt. Ich konnte mich auf 5 min ohne Video verbessern. Und durch ständiges weiterüben konnte ich meine Zeit immer mehr verbessern. Wenn du die Grundkenntnisse erst mal gut beherrschst kannst du fortgeschrittenere Techniken lernen und so kann jeder irgendwann den Würfel unter einer Minute lösen.

Viel Spaß beim lernen.

Antwort
von BadLuck86, 27

Man kann das lernen. 2 Minuten ist dann kein ding wenn man die Griffe drauf hat. Andere Freaks schaffen das sogar in wenige Sekunden. 

Achtung Spoiler :D 

http://www.keks.de/wuerfel/index_v2.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community