Wie löse ich in der Pfanne das klebende Eiweiss wieder ab?

3 Antworten

Pochierte Eier bereitet man in einem Topf zu.Zumindest in einem hohen Gefäß und nicht in einer Pfanne.Edelstahlpfanne mit einem Topfkratzer reinigen.Eine beschichtete Pfanne mit einem weichen Schwamm reinigen.Bei den pochierten Eiern den Esssig im Wasser nicht vergessen.

Pochierte Eier werden in fast siedendem Wasser ca 3 min ohne Schale gegart. (TIP: in das fast kochende Wasser einen EL Rotweinessig geben). Zu Deinem Problem mit Eiweiss in der Pfanne: Ist die Pfanne beschichtet, mit Wasser zum kochen bringen (aber ohne Spülmittel). Ist sie nicht beschichtet, das selbe, aber mit Spülmittel,( mit scheuern geht es schneller)

Wasser mit Geschirrspülmittel auf den Herd-kochen....Du musst aber dabei bleioben-überkocht leicht.Und dann so heiss wie möglich ausreiben-mit Zewa.....