Wie löse ich folgende Aufgabe?

1 Antwort

Du musst dir nur das "in Abhängigkeit von pi" wegdenken. Diese Info ist das, was irritiert. pi ist eine Konstante. Eine (Volumen-)Funktion, die nur von pi abhängt, ist eine konstante Funktion.

Ansonsten dürften alle Werte gegeben sein, die du brauchst. Vz = 1/3 pi r² h und Vhk = pi r³ / 2, wenn ich mich recht entsinne. Schau vorsichtshalber nochmal in deine Formelsammlung.

Isaschu
Fragesteller

Vielen Dank, in diesem Fall muss ich die Aufgabe wie jede normale Aufgabe lösen, richtig?

Suboptimierer  05.06.2023, 12:29
@Isaschu

Ja, achte darauf, für die Oberfläche die Grundflächen außen vor zu lassen.