Wie löse ich eine doppelwurzel auf?

3 Antworten

Wurzel(Wurzel(x)) = 4te Wurzel(x)

Die Auflösung wäre (4te Wurzel(x))^4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

kannst du ein Beispiel machen? Wenn es um Umformen von Gleichungen geht, musst du um beide Seiten eine Klammer machen und dann schrittweise quadrieren und zusammenfassen, anders geht es nicht. Wenn es nur um Rechenregeln geht, dann schreib die Wurzel als Potenz und wende die Potenzgesetze an.

giulatu
Fragesteller

wie macht man das denn mit der doppelwurzel aus 2 und dann mit protenzen das? :)

doppelte wurzel von x = x^3

zum Auflösen entweder Taschenrechner oder wers schriftlich mag  das Heron-Verfahren ;)

LG Gummibaer