Wie löse ich dieses Rätsel Foto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösung ist 73. Man muss genau aufpassen. Die drei Hexen oben haben einen Zauberstab und einen Besen in der Hand, die bei der untersten Gleichung abgezogen werden müssen, da die Hexe dort keines von beiden hat. Bei der dritten Gleichung befindet sich ein zweiter Besen hinter dem zweiten Besen wodurch die 12 durch 4 geteilt werden muss. Und bei der letzten Gleichung haben wir hinter dem Zauberstab einen zweiten Zauberstab womit der Zauberstabwert verdoppelt werden muss!

mendrup  13.04.2020, 23:45

Abstauber :) Kriegst den Stern. Aber Obacht, der Stern ist doppelt!

Zauberstab = 7

Hexenbesen = 4

Hex ( ohne Zauberstab / ohne Hexenbesen ) = 4

Ergo Rechnung letzte Reihe unter Berücksichtigung von Punktrechnung vor Strichrechnung .....

4 + ( 4 * 7 ) = 32

32 glaub ich

weil die Hexe hat in der ersten Reihe noch einen Zauberstab auf einen Besen in der Hand und wenn eine Hexe+Zauberstab +Besen=15 ist,dann ist 15-7(Zauberstab)-4(Besen)=4(Hexe)

und dann 4 x 7 + 4 =32

1924eagle123  13.04.2020, 23:38

Die Lösung ist 73. Man muss genau aufpassen. Die drei Hexen oben haben einen Zauberstab und einen Besen in der Hand, die bei der untersten Gleichung abgezogen werden müssen, da die Hexe dort keines von beiden hat. Bei der dritten Gleichung befindet sich ein zweiter Besen hinter dem zweiten Besen wodurch die 12 durch 4 geteilt werden muss. Und bei der letzten Gleichung haben wir hinter dem Zauberstab einen zweiten Zauberstab womit der Zauberstabwert verdoppelt werden muss!

Das Ergebnis ist 109.

blubblub1912
Fragesteller

Laut der ist gelöste hat wäre es falsch

JustASingle  13.04.2020, 23:24
@blubblub1912

Rechne doch selbst nach:

4 + 15 * 7 = 109

Wichtig, Punkt-vor-Strich-Rechnung beachten.

15 * 7 = 105

105 + 4 = 109

mendrup  13.04.2020, 23:29

Der Besen ist 3. 12:4=3

JustASingle  13.04.2020, 23:30
@mendrup

Nein. Denn sonst wäre 3 + 3 + 3 = 9

Es sind nur 3 Besen, nicht 4. Du hast verkehrt herum gedacht. Richtig wäre: 12 : 3 = 4

1924eagle123  13.04.2020, 23:42

Die Lösung ist 73. Man muss genau aufpassen. Die drei Hexen oben haben einen Zauberstab und einen Besen in der Hand, die bei der untersten Gleichung abgezogen werden müssen, da die Hexe dort keines von beiden hat. Bei der dritten Gleichung befindet sich ein zweiter Besen hinter dem zweiten Besen wodurch die 12 durch 4 geteilt werden muss. Und bei der letzten Gleichung haben wir hinter dem Zauberstab einen zweiten Zauberstab womit der Zauberstabwert verdoppelt werden muss!

Punkt vor Strich. Also: 15•7 = 105

105+4 = 109

blubblub1912
Fragesteller

Soll falsch sein das hatte ich auch raus

1924eagle123  13.04.2020, 23:39

Die Lösung ist 73. Man muss genau aufpassen. Die drei Hexen oben haben einen Zauberstab und einen Besen in der Hand, die bei der untersten Gleichung abgezogen werden müssen, da die Hexe dort keines von beiden hat. Bei der dritten Gleichung befindet sich ein zweiter Besen hinter dem zweiten Besen wodurch die 12 durch 4 geteilt werden muss. Und bei der letzten Gleichung haben wir hinter dem Zauberstab einen zweiten Zauberstab womit der Zauberstabwert verdoppelt werden muss!