Wie löse ich diese Mathe Aufgabe zu Funktionsscharen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre mein Vorgehen:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Formel, Funktionsgleichung)  - (Schule, Formel, Funktionsgleichung)  - (Schule, Formel, Funktionsgleichung)

Pseudonym1319
Fragesteller

Vielen Dank! Es hat etwas gedauert, aber ich konnte alles nachvollziehen und hab‘s jetzt super verstanden. Toll

wenn ihre Steigungen zusammen -1 ergeben.

vielleicht meinst du es ja sogar richtig : nicht m1+m2 = -1 , sondern m1 MAL m2 = -1

.

gleichseitigkeit kannst du zeigen ,wenn du die Größe dieser beiden Winkel bestimmst ( sollten 60 ° sein )