Wie löse ich diese Aufgaben?

 - (Mathematik, Hausaufgaben, schwer)

5 Antworten

C zu 2

B zu 1

A zu 4

Du müsstest die binomischen Formeln kennen und ausrechnen.

Oder wo liegt das genauere Problem?

A, B und C liegen in der Scheitelpunktform vor.
1 - 4 in der Normalform einer Parabel.

Man könnte die Scheitelpunkformen in Normalfomen umwandeln und dann schauen, welche Normalform man erhält. Schau, welche identisch sind.

Geheimnis16
Fragesteller

Ich habe gemacht könntest du kontrollieren? A=1,

B=4

C=2

Ich habe versucht😅

Setze einfach in alle Gleichungen x = 0 ein. Nur identische Ergebnisse können dann zusammen passen.

Wie löse ich diese Aufgaben?

Indem Du

entweder

die grünen Funktionsgleichungen in die Scheitelpunktform bringst und mit den orangefarbenen Funktionsgleichungen vergleichst,

oder

die orangefarbenen Funktionsgleichungen ausmultipliziert und dann mit den grünen Funktionsgleichungen abgleichst.