Wie löse ich diese Matheaufgabe?

2 Antworten

Du addierst "einfach" zwei benachbarte Zahlen und trägst das Ergebnis in das Kästchen darüber ein.

Beispiel 3a): 3 + (-2) = 1, d. h. Du trägst in das Kästchen über diesen beiden Zahlen eine "1". -2 + (-7) = -9, d. h. über diese Zahlen kommt die "-9". Rechts daneben kommt dann noch -7+9=2 rein.

Dann gehts mit den neu eingetragenen Kästchen weiter: 1 + (-9) = -8, d. h. über diese Kästchen kommt die -8, usw.

Also, du musst die 2 unteren addieren und die summe im Kästchen darüber schreiben

Ich kann das nicht so gut erklären aber guck da steht ja bei a:

Dann musst du -2 + 3

-2 + -7

Und -7 + 9

Und das Ergebnis immer im Kästchen darüber

Beispiel:

8 | 12

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung