Wie löse ich diese Aufgaben?

1 Antwort

Aufgabe 1)

Für die beiden Zeitabschnitte mit Beschleunigung berechne den zurückgelegten Weg mit der mittleren Geschwindigkeit in dem btr. Abschnitt, d.h.: vmitt = (v1 + v2)/2

Aufgabe 2)

Die Fallzeit ist Endgeschwindigkeit / g.

Die Höhe beim Absprung ist 1/2 * g * Fallzeit^2

Es geht bei diesen Aufgaben nicht um gleichförmige Bewegung, sondern um gleichmäßig beschleunigte Bewegung.

Hier kannst Du etwas darüber lesen: https://www.leifiphysik.de/mechanik/lineare-bewegung-gleichungen/grundwissen/gleichmaessig-beschleunigte-bewegungen

Ceyda827
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!