Wie löscht man sein Profil bei DateForMore?

12 Antworten

Ey leute ich weis was uns rettet. Ich hab das gleiche gemacht und die e-mail von denen herausgefunden. Ihr müsst auf impressum stehen da steht eine e-mail anschreiben und sagen das sie kündigen wollen. Wenn sie sagen das mann sich als erstens einloggen muss und da dann die kündigungs formular ausfüllen muss dann schreibt einfach einen brief an die adresse die im imrpessum steht

Appoca  13.01.2015, 00:24

Laut deren AGP wird nur eine POSTALISCHE Kündigung anerkannt...

Willkommen im Club. Geht mir genauso. Ich reagiere einfach nicht mehr auf die Nachricht, dass mein Postfach die maximale Größe erreicht hat. Was die anderen Benachrichtigungen angeht, wenn man eine neue Nachricht erhalten hat, so kann man zumindest diese in den Nachrichtenoptionen deaktivieren (zu erreichen über den Reiter "Profil"), wenn ich mich recht entsinne.

Scheinbar ist die Löschung eines Accounts nicht in den Einstellungen vorgesehen, aber diese Überlegung bringt mich heute dazu, über die Hilfsfunktion (ganz unten links von AGB und FAQ) das Kontaktformular zu wählen, denn in den FAQ steht nichts über die Möglichkeit der Löschung des Accounts.

Wenn die Nachricht im Kontaktformular Erfolg hatte, schreibe ich es hier. Anderenfalls fällt mir nur ein, dass man in der Profilbeschreibung bewusst und absichtlich gegen eine oder einige Regeln verstößt. Beispielsweise eine Internetseite zu verlinken eine Telefonnummer angeben (muss ja nicht einmal eine gültige sein) und so weiter. In Folge dessen wird das Profil zwar nicht gelöscht, aber laut den Regeln wird das Profil dann zumindest nicht mehr für andere sichtbar. Und naja in den Nachrichtenoptionen kann man eben die Benachrichtigungen abschalten, wenn Dein Profil besucht wurde und wenn eine neue Nachricht im Postfach landet. Nur eben die Nachricht, dass das Postfach voll ist, lässt sich dadurch nicht vermeiden.

Das Kontaktformular hat folgende Fenster:

  • Name (da habe ich nur meinen Vornamen eingegeben)
  • E-Mail (die E-Mail-Adresse steht automatisch drin)
  • Thema (da habe ich "Meine Mitgliedschaft" gewählt)
  • Betreff ( Da habe ich "Löschung meines Accounts" reingeschrieben)
  • Nachricht (Da habe ich folgendes geschrieben "Leider sieht Ihre Seite keine Möglichkeit vor, dass man seinen Account von selbst wieder löschen kann. Daher bitte ich Sie, meinen Account von Ihrer Seite aus zu löschen, da ich anderenfalls nur durch bewussten und absichtlichen Verstoß gegen einige Regeln zumindest erreichen kann, dass mein Profil für andere Mitglieder nicht mehr sichtbar ist. Ihnen wird sicher nicht entgangen sein, dass ich neben der Aktivierung meines Accounts kaum irgendwelche Aktivitäten hatte und weder jetzt noch in Zukunft ein Interesse daran habe, auch nur die 14-tägige Testmitgliedschaft zu nutzen.")

Mal sehen, wie die reagieren. Hoffentlich mit der Löschung des Accounts. Anderenfalls gebe ich meine alte Handynummer an und ein Forum, indem ich selten mal aktiv bin. Dann müssten die laut ihren Regeln mein Profil für andere unsichtbar machen.

hi leute...ich hatte mich da auch angemeldet...und als ich gesehen habe das die mir 90€ abgebucht haben habe ich sofort eine Kündigung geschrieben und per post weggeschickt, Fr.18.7 und am Mi.23.7 hatte ich die E-Mail mit der Bestätigung der Kündigung.

nekopie  16.08.2014, 14:01

könntest du mir sagen welche adresse und wie du den brief geschrieben hast, ich habe selber einen brief abgeschickt und der is zurück gekommen... habe auch schon ne mahnungs email bekommen und möchte das eig. schnell hintermir lassen

Appoca  13.01.2015, 00:27
@nekopie

Ideo Labs GmbH Unter den Linden 16 10117 Berlin Germany

RAvonRueden  04.08.2015, 11:47
@Appoca

Die Ideo Labs GmbH hausiert mittlerweile unter einer neuen Adresse: Ideo Labs GmbH, Großbeerenstraße 2 - 10, 12107 Berlin. Dorthin sind die Kündigungen zu schicken. Sollte keine Antwort erfolgen und weiterhin von dem Konto Geld abgebucht werden, kann sich die Einschaltung eines Rechtsanwalts lohnen.

Schaut mal hier. Auszug aus den AGB:

Kündigung und Verlängerung des VertragsDas kostenlose Vertragsverhältnis kann vom Kunden jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Frist beendet werden.Das kostenpflichtige Vertragsverhältnis kann unter Einhaltung der nachfolgend genannten Fristen vor Ablauf des erworbenen Zugangszeitraums ordentlich gekündigt werden. Bei Vertragslaufzeiten von weniger als drei Monaten beträgt die Kündigungsfrist zwei Tage, bei Vertragslaufzeiten von drei Monaten oder mehr beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Sofern beim Kauf der kostenpflichtigen Mitgliedschaft eine andere Frist genannt wurde, ist diese einzuhalten. Die Kündigung des kostenpflichtigen Vertragsverhältnisses bedarf zu Ihrer Wirksamkeit der Schriftform und ist mit eigenhändiger Unterschrift und unter Nennung der zur Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse per Post an Ideo Labs GmbH (Adresse siehe Impressum) zu richten. Das kostenlose Vertragsverhältnis bleibt von einer Kündigung des kostenpflichtigen Vertragsverhältnisses unberührt.Sofern der Kunde den Vertrag nach 6.2 nicht ordentlich kündigt, verlängert sich die kostenpflichtige Mitgliedschaft nach Ablauf der Vertragslaufzeit automatisch um die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit, maximal jedoch um ein Jahr je Verlängerungsperiode.Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt, bedarf der Schriftform und richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.Der Anbieter ist jederzeit berechtigt, die angebotenen Leistungen ganz oder teilweise einzustellen.Haftung

Hallo, wenn Ihr euch nur kurz angemeldet habt (aus Spaß oder sonst was) und Euren Account wieder gelöscht haben wollt, nehmt doch einfach vom Widerrufsrecht gebrauch. Bei allen im Internet getätigten Verträgen hat man 14 Tage Zeit ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurück zu treten, egal ob Ihr was bezahlt habt oder nur die kostenlose Variante nutzt. Wenn ihr die AGB der Seite aufmacht, findet Ihr unter "Widerrufsbelehrung" eine E-Mail Adresse an die Ihr Eure Erklärung senden könnt. Desweiteren würde ich Euch empfehlen, die Kontaktaufnahme auf jeglichen Weg zu untersagen, da jedes Unternehmen eine Einwilligungserklärung braucht um Euch anzurufen, E-Mails zuzusenden bzw. Post zuzusenden.