Wie löscht man Natriumbrände?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natriumbrände kann man mit trockenem Sand löschen, mit ABC Pulver zudecken.

kekshaus  02.03.2010, 10:20

also ich täte ja eher ein D-Löscher nehmen und kein ABC-Pulver. Wozu gibt es die denn sonst?

Da Natriumbrände nur in geschlossenen Räumen auftreten wie Endlager oder ähnliches wird entweder gewartet bis der Brand stoppt oder der Brand wird erstickt. Mit Wasser werden Natriumbrände nicht gelöscht, da Natrium bei Wasserkontakt explodiert.

Möglichst schnell.