Wie lösche ich mein Gute Frage Profil?

5 Antworten

Das komplettes Löschen deines Profils ist nicht zu machen, aber du kannst es anonymisieren durch Kontaktformular oder einer E-Mail daran.

Anschließend kannst du dein Konto in den Einstellungen deaktivieren oder kündigen.

Mit Mobben kannst du die Beiträge melden und erklären, dass du gemobbt wirst. Die können dir dabei helfen, besonders in einer schwierigen Situation wie bei deinem Anlass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Komplett löschen kannst du es nicht, du kannst es nur ein den Einstellungen deaktivieren.

Es wird dann nach 2 Wochen für immer deaktiviert sein, aber man kann es noch ansehen.

Komplett löschen, so dass alle Beiträge gelöscht sind, geht nicht, aber du kannst unter https://gutefrage.net/kontakt das Gutefrage Team bitten, dein Nutzerkonto zu anonymisieren.

Alle deine Beiträge bleiben dann bestehen, aber anstelle deines Nutzernamen wird ,,verreisterNutzer" angezeigt.

Außerdem ist dein Nutzerkonto nicht mehr auffindbar.

Und vorher solltest du den Nutzer, der dich gemobbt hat noch an das Gutefrage Team melden, damit er dafür bestraft wird.

LG

LetsConnect  09.04.2023, 14:11

Ja. Aber das kann manchmal dauern.

verreisterNutzer  09.04.2023, 14:12
@LetsConnect

Jetzt wo noch viele Feiertage sind schon, aber eigentlich sollte es bei normaler Auslastung nur Zwei-Vier Tage dauern.

Komplett löschen kann man es nicht.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kannst du deinen Account aber kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Anschließend kannst du dich noch per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Anonymisierung des Accounts bitten.

Wenn du gemobbt wirst kannst solltest du aber auch die Beiträge in denen du gemobbt wirst melden, damit der Support von gutefrage sich das angucken kann.

Du kannst die Mobber übrigens melden oder auf die Ignorierliste setzen.

Nein. Man selbst kann es nicht löschen. Dafür muss man eine Email an den Support schicken und die melden sich dann und löschen dein Profil eventuell. Vorrübergehend könnte man es aber deaktivieren

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓