Wie lösche ich hier eine Antwort?

5 Antworten

Eigene Beiträge können nicht selber gelöscht werden. Du kannst aber beim Community Management um eine Anonymisierung bitten. Dabei wird dein Nutzername aus dem Beitrag entfernt und durch "VerreisterNutzer" ersetzt.

Das CM erreichst du per Mail und per Kontaktformular.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Du selbst kannst keine Antwort löschen.

Du kannst die Moderatoren der Seite, bitten es zu tun.

Entspricht die Frage nicht den Regeln, können die Moderatoren von sich aus löschen. Was sie auch tun.

Aus den Richtlinien:

Kann ich meine Fragen nachträglich wieder löschen?

Alles auf gutefrage dreht sich um die Fragen und ihre Antworten. Und mit jeder Frage helfen wir als Community nicht nur dem Fragesteller, sondern auch anderen Menschen, die ein ähnliches oder vielleicht sogar genau dasselbe Problem haben. Fragen und ihre Antworten sind wertvoll. Viele Antwortschreiber haben viel Zeit und Mühe in ihre Antworten gesteckt. Um dieses Engagement möchten wir sie natürlich nicht bringen. Daher löschen wir Fragen auf gutefrage nur in seltenen Ausnahmefällen, beispielsweise bei Verstoß gegen unsere Regeln oder wenn personenbezogene Daten enthalten sind, die der Fragesteller nicht mehr öffentlich teilen möchte.

Achte bei Deinen Fragen daher stets darauf, dass Du auch im Nachgang noch zu dem stehen kannst, was Du schreibst. :-)

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Antwort zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu Gutefrage ( team@gutefrage.net ), in der Du das Community Management darüber bitten kannst.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine verfassen Beiträge normaleweise nur zu löschen, wenn andere diese melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Dafür gibt es kein Funktion

Also nicht möglich

In schlimmeste fall kannst du es bearbeiten oder Support schreiben

Löschen kannst du deine Antwort gar nicht. Ich weiß nicht, ob das bei dir schon geht, da du neu bist. Man kann oben auf die 3 Punkte gehen, da steht dann 'Antwort bearbeiten'. Dann kannst du was anderes hinschreiben. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das bei dir schon möglich ist. Du selbst kannst die Antwort nicht löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung