Wie lösche ich die Spieldaten auf einer CD?

5 Antworten

Nein. Die Daten werden auf der CD nicht gespeichert, weil eine Spiele-CD nicht beschreibbar ist.

Auf einer CD kannst du nichts löschen, die sind immer (gepresst, fertig) hergestellt und es ist nicht vorgesehen da was zu löschen.

Auf CD-RW CDs vom Computer sieht das anders aus, aber die bekommst du nur leer zu kaufen.

Wichtig ist also ob die CD, bzw die Verpackung mit einer Seriennummer im Handbuch verkauft wird. Wenn du diese mit deinem PS-Konto verbunden hast, könnte es Probleme beim weiterverkauf geben, aber wenn es keine Nummer gibt, kannst die CD einfach verkaufen.
Deswegen lassen sich die alten Konsolenspiele auf CD und Cartridge gut weiter verkaufen.

Du musst keine Daten löschen die Daten sind auf deiner ps4 und sie speichern nicht auf der cd, dass heißt du kannst sie einfach verkaufen.

So wie ich das kenne, gibt es auf der CD nur die Daten, dass das Spiel starten kann etc.

Deine ganzen Spielstände befinden sich auf der Konsole.

Die Speicherstände sind nicht auf der CD sondern auf dem PC/Konsole. Da muss nichts gelöscht oder "neu gestartet" werden.