Wie lief so ein Drehtag am Set bei Star trek ab?

1 Antwort

Eine Episode wurde in der TNG-Zeit beispielsweise in einer Woche abgedreht. Und ob ein Darsteller jeden Tag auf dem Set war, das kommt auf die Story an. Manchmal musste Patrick Stewart jeden Tag von früh bis spät spielen, manchmal hatte er nur eine kurze Szene. Viel Info dazu auf www.trekamdienstag.de

Die komplizierten Masken wie Data, Worf, Quark etc. erforderten sehe frühes Erscheinen in der Maske, oft um 4 Uhr morgens. Für Dr. Crusher oder Picard war das nicht nötig. Haare ggf und Puder, Makeup, fertig. Aufwändige Masken:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
 - (Netflix, Schauspieler, Science-Fiction)  - (Netflix, Schauspieler, Science-Fiction)  - (Netflix, Schauspieler, Science-Fiction)