Wie lernt meine Freundin schneller, damit ich sie nicht anmotzen muss?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, an solche Sachen wirst du dich im großen und ganzen gewöhnen müssen in einer Beziehung.

bei hundertmal gesagten Sachen wie der Sache mit dem Tee: wenn sie dich nächstes Mal fragt, ob du eine willst, prüf sie einfach ab mit einer Gegenfrage: "Was sage ich auf diese Frage immer?" wenn sie nicht ganz dumm ist, wird sies wissen. dann ist die einzige passende Antwort deinerseits: "eben, also warum fragst du immer wieder?"

oder der Glucken-Klassiker:

"Boa, mir ist kalt - zieh dir was an, sonst erkältest du dich!"

"Schatz, wenn DIR kalt ist, musst DU dir was anziehen! ich bin alt genug, selbst zu erkennen, wenn mir kalt ist!"

Beispiel beim Tee kannst du ja auch antworten "Schatz du weisst doch ich trink kein Tee vor dem schlafen" "Nein danke." Auch wenn du es jeden abend sagst. Sie meint das nur gut mit dem Tee.

das mit den rolläden wird sie vergessen weil sie auch müde ist und daran nicht denkt. mach ihr nhn zettel wo drauf steht das sie das tun soll und leg ihn wo hin wo sie sicher nochmal hinsieht bevor sie ins bett geht. Oder mach sie selbst zu weil ist ja eh dunkel am abend also ist ja egal wann die zu gehen.

Und das mit dem kochen ist genau so gut gemeint.

Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Alter zu tun von ihr. Da ich mit 21 mich warscheinlich genau gleich verhalten würde. Beispiel wenn ich mir ein tee mache frag ich halt meinen partner auch willst du auch einen. Einfach aus Respekt. Dadurch das du 36 bist kann ich nicht sagen vllt kanns auch an dir deswegen liegen das du ddie sachen anders betrachtest.

Und was ist an all den Dingen jetzt bitte so schlimm?

Als mein Ex noch mit hier gewohnt hat habe ich ihn auch regelmäßig gefragt ob er noch einen Tee möchte wenn ich eh in die Küche gegangen bin und mir einen gemacht habe. Er hat ihn auch nicht immer getrunken hat mich dann aber gefragt ob ich ihm was anderes mitbringen kann (z.b. Wasser). war für mich dann auch kein Problem denn es ging mir meistens eher darum ob ich ihm überhaupt was zu trinken mitbringen soll und nicht nur darum ob er auch einen Tee möchte. So könnte es nämlich auch bei deiner Freundin sein.

Und wenn sie für dich kocht dann freu dich doch einfach. Vielleicht wollte sie dich einfach damit überraschen auch wenn ihr vorher ausgemacht habt dass du kochst. Vielleicht ist sie den Tag auch mal eher zu Hause und denkt sich dann dass du wenn du von der Arbeit kommst nicht mehr kochen musst. Hat mein Ex übrigens auch schon mal getan dass wir ausgemacht haben dass ich koche und als ich dann von der Arbeit kam war das Essen schon auf dem Tisch. Da habe ich auch nicht mit ihm gemeckert und den angemotzt warum er jetzt selbst gekocht hat (teilweise sogar ganz andere Gerichte als geplant waren), sondern ich habe mich über die Aufmerksamkeit wirklich gefreut.

Und was die rollläden angeht: die muss man nun wirklich nicht ständig runterlassen abends. Meine sind auch nicht jeden Abend unten sondern ich lasse sie teilweise auch über Nacht auf. Das hat hier noch nie jemanden gestört weder mich noch mein Ex.

Allerdings hattest du ja so eine ähnliche Frage schon einmal gestellt und auch da wurde dir gesagt dass du viel zu viel erwartest und deine erwartungshaltung gegenüber deiner Freundin ganz gewaltig runterschrauben solltest. Denn so wie es ja aktuell bei euch läuft wird das nicht auf Dauer funktionieren.

Wenn du so etwas wie eine Sklavin haben möchtest, solltest du dir auch eine Frau suchen die das ganze mitmacht. Sprich sich nach jeden deiner Wünsche richtet ohne eigenen Willen und das ganze dann auch so umsetzt wie du es haben möchtest. Denn ich glaube da bist du mit deiner jetzigen Freundin ganz weit weg davon.

verreisterNutzer  11.01.2023, 08:05

Wenn du so etwas wie eine Sklavin haben möchtest

wie kommst du auf sowas? Das wäre mega langweilig

HikoKuraiko  11.01.2023, 08:15
@verreisterNutzer

Achso das wäre jetzt mega langweilig aber nörgels in einer Tour an deiner Freundin rum weil sie nicht so putzt oder kocht oder sich nach dir richtet wie du es gerne hättest. Also für mich kommt das sehr danach rüber als wenn du eine Sklavin haben möchtest die alles genauso macht wie du es gerne hättest. Denn wenn es nicht so gemacht wird fängst du ja an zu meckern.

Dann solltest du doch mal sehr tief in dich gehen und dir überlegen was du überhaupt möchtest. Denn mit deiner aktuellen Freundin und dem wie sie das macht was du ihr sagst bist du ja nicht zufrieden. Die logische Schlussfolgerung ist dass du eine Sklavin möchtest die alles so macht wie du es gerne hättest. Da du aber auch sagst dass das ja viel zu langweilig wäre solltest du wirklich ganz dringend überlegen was du überhaupt möchtest

verreisterNutzer  11.01.2023, 08:19
@HikoKuraiko

weil sie nicht so putzt oder kocht

Ich denke, das lassen dich deine Vorurteile sagen. Wir haben sonst eine gute Arbeitsteilung, aber manchmal nervt sie mich halt. Hat nix mit Sklaven zu tun. Das sind extreme Gedanken und ich mag keinen Extremismus

Hallo,

sprech mit ihr und frag sie z.B. warum sie Dich jeden Abend nach einem Tee fragt, obwohl Du ihr schon häufiger erklärt hast, dass Du abends keinen Tee trinkst.

Sprech mit ihr und frag sie, warum die abends die Rollladen nicht runter lässt, wenn sie länger als Du im Wohnzimmer bist.

Kommunikation 😊

verreisterNutzer  11.01.2023, 07:22

Bei 1. Sagt sie: "Damit du Tee trinkst"

Und bei 2. "Ich habs vergessen, tut mir Leid"

MiSooo  11.01.2023, 07:25
@verreisterNutzer

Nanu? Wenn Du doch keinen Tee trinken möchtest, dann sollte das so in Ordnung sein.

Gut, Rollladen vergessen, kann passieren. Ist kein Weltuntergang.

DarylDixon666  11.01.2023, 07:30
@MiSooo

Les dir seine anderen Fragen durch, dann weißt du wie weit sein Horizont reicht, er meint mit seinem Alter er könne so mit seiner Partnerin umgehen

Du klingst immer noch wie ein Befehlshaber.

"weil das ihre Aufgabe ist"......

Musste sie bei dir wie bei Sheldon Cooper erst mal einen Lehrgang belegen und unterschreiben, dass sie auch ja keinen Punkt auf deiner Liste vergisst?

Was machst du denn, was sie alles gerne hat und möchte?

Und wie wäre es mal mit gemeinsam kochen und sie für ihre Vorstellungen nicht immer kleinmachen? Ich habe meinen Ex mal den Teller vor die Füße geworfen, weil er mir auch ständig sagen wollte, dass es nicht wie bei seiner Mutter schmeckt. Er hat auch nie akzeptiert, dass andere Frauen NICHT seine Mutter sind.

Komme runter von deinem hohen Ross. Beziehung haben wollen bedeutet, den anderen in seiner Person anzunehmen und nicht umerziehen zu wollen.

Komisch, dass das mehr den Frauen zugeschrieben wird, obwohl es auch viele Männer an sich haben.

Sage freundlich, "Danke Schatz, mir ist Tee am Abend zu aufregend. Aber du kannst dir gerne einen kochen."

Und deine Rollläden fallen nicht ab, wenn sie mal oben bleiben. Außerdem gab dir Gott auch zwei Patschhändchen. Damit kannst du gleich selbst tätig werden. Problem gelöst, ohne was zu sagen.

verreisterNutzer  11.01.2023, 07:54

Das ist nicht meine Art

Squirreline  11.01.2023, 08:35
@verreisterNutzer

Okay du willst nicht wirklich etwas ändern, sondern sie soll sich ändern. Man kann aber immer nur an sich arbeiten, das solltest du mit 36 wissen. Unreif ist wohl keine Frage des Alters.

Nahimana66  11.01.2023, 15:51
@verreisterNutzer

ich nerve gern von sich selbst eingenommene Typen, die ihre Partnerinnen mit Gegenständen verwechseln

verreisterNutzer  11.01.2023, 19:50
@Nahimana66

Danke, aber du nusst schon gut genug sein, um mir einen Preis zu verleihen. Bist du das? Sonst nehme ich ihn nicht an. Ich bin halt ein Hammer Typ, deshalb kann ich mir meine Ansprüche leisten. Sei mal nicht so bitter und neidisch

Nahimana66  11.01.2023, 19:54
@verreisterNutzer

ja, deinen Größenwahn hatte ich vergessen zu erwähnen

deine Freundin sollte deinen falschen Verarschecharakter schnellstens herausfinden, ehe sie sich noch unglücklicher als bisher schon macht

und was deine Ansprüche angeht - selbst nichts leisten, aber fordern sind die nervigsten Zeitgenossen ever

verreisterNutzer  11.01.2023, 20:28
@Nahimana66

Es lohn sich mich zu ertragen. Das kannst du halt nicht wissen. Sie ist 22 voller Jugend und Lebensfreude. Davon ist bei dir nicht mehr viel übrig?

Nahimana66  12.01.2023, 07:06
@verreisterNutzer

nee, mein Guter, du liest dich schon sehr anstrengend, da kann ich mir das live und in Farbe noch besser vorstellen

du hast in deinen Antworten deutlich rübergebracht, dass du das Sagen haben willst

und deine Freundinnen, die du untereinander nicht nur verarschst, weil du es dir ja erlauben darfst. während deine Freundin sich nicht anderweitig anfassen lassen darf, sind alle sehr viel jünger als du, damit du sie schön kleinhalten kannst

die Lebensfreude deiner aktuellen Freundin kloppst du kurz und klein durch dein Paschaauftreten, ist in deiner Herkunft aber nicht unüblich

du lehnst es ab, eine Frau auf Augenhöhe zu betrachten, leider lassen sie sich das von dir auch so gefallen

aber du würdest sie ja auch hochkant rauswerfen, wenn sie sich dir mal in den Weg stellen, nicht? das verträgt dein übergroßes Ego ja nicht

denke nicht über Kinder nach, die hätten bei dir auch nichts zu lachen

verreisterNutzer  12.01.2023, 19:11
@Nahimana66

Du hast viele Vorurteile. Ich bin einfach praktisch, so verhält sich niemand sonst in meiner Familie. Ich werde viele Kinder von verschiedenen Frauen machen. Dafür bin ich da. Du hast wohl keine. Wurdest du je geliebt? Hast du je den erreicht, den du geliebt hast oder hat dich dein "stolz" daran gehindert? So bringst du es nicht weit bei einem Mann

verreisterNutzer  12.01.2023, 19:50
@Nahimana66

Deshalb hab ich dich von Anfang an nicht Ernst genommen. Du hast nichts zu bieten, außer deine Verbittertheit. Das besitzen junge Frauen noch nicht