Wie verhält sich jemand, der Drogen nimmt. Sollte ich ihn blockieren?

9 Antworten

Du musst ihm klar machen, dass entweder du oder sein Drogenkonsum. Der Mann braucht definitiv eine Droge derzeit, aber diese Droge kannst ja auch du für ihn sein, wenn du das willst. Er wird aber seinen Suchtmitteln abschwören müssen, sich wirklich bemühen clean zu werden, ansonsten wird er deinen Ansprüchen von Beziehung nicht gerecht werden können, sich nicht kontrollieren können und ein schlechter Freund sein.

smn176
Fragesteller

Er meinte mal zu mir, dass er irgendwann raus kommen wird. Aber ich verstehe nicht wieso manchmal nichts von dem kommt. Er wird aber irgendwann kommen sowie ich ihn kenne

Gfisttoxisch  09.11.2022, 15:59
@smn176

Irgendwann rauskommen muss dir aber zu wenig sein, entweder er kommt jetzt sofort raus als Zeichen der Liebe oder er bleibt mit seinen Drogen alleine. Verlange von ihm nicht, dass er alles sofort aufhört, denn es ist ja eine Sucht, sonst lügt er nur, aber verlange von ihm sich wirklich zu bemühen verlässlicher und pünktlicher zu sein. Er kann es, wenn er es wirklich will. Wenn er das nicht probiert, dann ist er deine Zeit nicht wert und lernt daraus fürs Leben. Es ist sein Drogenproblem, nicht deines. Wenn er kein Anzeichen gibt sich sofort jetzt zu verändern, ist er das Warten nicht wert. Seine depressive Selbstdegradierung und Zerstörung muss aufhören. Reich ihm die Hand, aber nicht den ganzen Arm.

smn176
Fragesteller
@Gfisttoxisch

Ja ich weiss. Ich möchte ja auch nicht warten aber ich frage mich nur halt warum er sich nicht meldet damit ich Kontakt abbrechen kann. Er antwortet mir gar nicht mehr

smn176
Fragesteller
@smn176

Sollte ich dem blockieren oder ist es kindisch ?

Gfisttoxisch  09.11.2022, 16:02
@smn176

Er antwortet dir nicht, weil er gerade Drogen nimmt und das Konstrukt von Raum und Zeit verlassen hat. Zusätzlich hat er vielleicht mehrere Dinge laufen, legt sich auf nichts fest, weil er sich sowieso zu unfähig für eine Beziehung fühlt. Er hat es dir selbst gesagt: "du bist zu gut für ihn" nimm ihn ggf beim Wort. Auch ich musste das auf die harte Tour lernen, wenn das jemand sagt, dann stimmt es oft auch.

Gfisttoxisch  09.11.2022, 16:03
@smn176

Ich finde blockieren sollte man nur, wenn man sich seiner Entscheidung sicher ist. Ansonsten gibt es dazu keinen Anlass.

smn176
Fragesteller
@Gfisttoxisch

Aber er ist manchmal online? Wie verhält sich denn einer der Drogen nimmt? Kann das Verhalten so komisch werden das man sich nicht mehr meldet

smn176
Fragesteller
@Gfisttoxisch

Ich werde irgendwann Kontakt abbrechen aber warte nur bis er ankommt

Gfisttoxisch  09.11.2022, 16:06
@smn176

Es ist egal...! warum.

Trauere nicht jemanden hinterher, der dich respektlos behandelt. Viele Männer labern von heiraten, weil das Frauen gerne hören wollen, heißt oft aber nicht mehr als "ich finde dich schön"

smn176
Fragesteller
@Gfisttoxisch

Nein er will mich heiraten, weil er sagt dass es schwer ist eine gute Frau zu finden und er mich glücklich machen Will. Aber durch diese Scheisse wird er nicht er selbst sein

smn176
Fragesteller
@Gfisttoxisch

Er wird irgendwann ankommen wenn er raus ist aus dieser Scheiße und eine Frau braucht. Er hat mir oft gesagt ich bin gut und er wird so eine nicht finden (kann auch Gelaber sein)

Gfisttoxisch  09.11.2022, 16:16
@smn176

Heul dich nicht bei mir aus, ich bin ein Ratgeber, nicht dein schwuler bester Freund. Du kannst ja auch normale Typen daten die keine Drogen nehmen.

So was hat doch keinerlei Zukunft ,ausser du träumst von einer unglücklichen Zukunft mit enorm vielen Problemen.

Dann bleibe am Ball.

Sage ihm er soll einen Drogenenzug machen und sich danach wieder bei dir melden,dann wenn er ganz clean ist .

Lg ⚘

smn176
Fragesteller

Es kommt ja grad nichts von dem

Ihr habt gerade einmal 3 Monate Kontakt und schon mehr Probleme in eurer Beziehung als andere nach 20 Jahren Ehe.

Stell Dir mal selbst die Frage ob Du mit diesem Mann wirklich ein glückliches und zufriedenes Leben haben wirst.

smn176
Fragesteller

Er ist wirklich sehr sehr kompliziert manchmal und weiß nicht woran das liegt. Er meinte das liegt an den Sachen die er tut aber will mich auch unbedingt haben. Nur seit 2 Wochen kam nix

Waver943  09.11.2022, 15:51
@smn176
„will mich auch unbedingt haben“

du bist kein Gegenstand.. warum redest du so über dich selbst?… Er tut dir jetzt schon nicht gut. Brich den Kontakt ab.

smn176
Fragesteller
@Waver943

Ja stimmt, ich will ja abbrechen aber er schreibt nicht das ich das klären kann

HeinrikH  09.11.2022, 15:53
@smn176

Dir sollte es aber nicht darum gehen ob er Dich will, sondern ob Du wirklich ihn willst.

smn176
Fragesteller
@HeinrikH

Ich will ihn ja auch, aber durch diese Sachen die er tut, ist er manchmal komisch drauf

testwiegehtdas  09.11.2022, 16:16
@smn176

Dann schreibe du ihm, dass dir das zu kompliiziert ist und du daher den Kontakt abbrichst.

Und dann ziehe das auch durch.

Ob er dann noch mal darauf antwortet oder nicht ist seine Sache, davon solltest du deine Entscheidung nicht abhängig machen.

Mehr als eine Affäre würde ich daraus an deiner Stelle jedenfalls nicht machen.

Ich würde Ihm klar machen, dass so wie er jetzt drauf ist, niemals etwas handfestes draus werden könne.

Er verhält sich unreif.

Sag Ihm du hast kein Interesse einen Junkie zu heiraten.

Das Problem sind nicht die Drogen, die jemanden zu einem Junkie machen.

Das Problem ist man selbst.

Ansonsten wünsch ich dir viel Stress mit diesen höchst unreifen Menschen...

smn176
Fragesteller

Ich weiß. Es kommt ja grad nichts von ihm dass ich das sagen kann. Ich finde es einfach kindisch, dass er meine Anrufe nicht annimmt und nicht antwortet. Wenn er mich nicht will dann soll es mir sagen

Gunni3020  09.11.2022, 15:56
@smn176

Du erwartest zu viel.

Mehr als Herzschmerz kannst du nicht erwarten.

Das ist deine eigene Dummheit.

Der Typ weiß selber nicht was er will. Soviel kann ich dir sagen...

Achso kindisch = unreif

falls du das nicht mitbekommen hast...

smn176
Fragesteller
@Gunni3020

Ich weiß dass er unreif ist, und ja ich weiß auch dass es meine eigene Dummheit ist aber manchmal ist man einfach naiv aber muss langsam aufwachen

smn176
Fragesteller
@smn176

Sollte ich dem blockieren oder ist es kindisch ?

Wie verhält sich jemand, der Drogen nimmt.

Was nimmt er denn?

Generell sollte man meiner Meinung nach unterscheiden ob man gelegentlich beim Feiern gehen mal was nimmt oder tatsächlich regelmäßig konsumiert... ersteres wird das Verhalten nicht unbedingt beeinflussen

Sollte ich ihn blockieren?

Unabhängig von seinem Konsum, würde ich den Kontakt abbrechen

smn176
Fragesteller

Ich denke das Verhalten hat was mit dem zu tun was er macht. Wir hatten noch nie so lange kein Kontakt gehabt. Es ist fast 2 Wochen das nichts kam und ich weiß nicht wieso

HoneyBadger0  09.11.2022, 15:54
@smn176

Weißt du denn was er nimmt? Klingt für mich eher wie eine billige Ausrede seinerseits...

Wie dem auch sei.. du kannst ihm entweder helfen oder den Kontakt abbrechen

smn176
Fragesteller
@HoneyBadger0

Ihm ist nicht zu helfen, weil er meine Hilfe nicht Mals annehmen will. Aber es ist keine Ausrede. Er erzählt mir sowas immer ehrlich. Nur weiß auch nicht was mit ihm ist. Ich weiß er will mich und antwortet nicht damit wir uns nicht streiten. Er meinte mal selbst manchmal kommt von dem Monate nichts. Es gab 1 Fall bei uns wo von dem nichts kam aber niemals so Iange