Wie lernt man Wirtschaft(als Schulfach) am besten?

3 Antworten

Durch Insolvenz. Dann weiß man, was man hätte besser machen sollen.

Ein Spruch sagt: "Ein Unternehmer, der noch nie pleite gegangen ist, ist kein Unternehmer.".

Dazu kann man natürlich stehen, wie man will....;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium
Schnarchnix  05.12.2020, 16:34

Es geht hier um Wirtschaft als Schulfach.

Zu dem Zeitpunkt, wo man dieses Fach in der Schule zum ersten mal hat, kann man wohl kaum schon ein Unternehmen gründen.

itasca  05.12.2020, 17:11
@Schnarchnix

Dann weißt Du ja jetzt, wie lange es dauern kann, bis man "Wirtschaft" am besten lernt.

Schnarchnix  05.12.2020, 21:27
@itasca

Das war aber hier nicht gefragt.

Es ging darum, wie man das Schulfach Wirtschaft am besten lernt.

itasca  06.12.2020, 11:46
@Schnarchnix

Die Insolvenz ist für das Lernen von Wirtschaft als Schulfach der beste Weg.

Schnarchnix  06.12.2020, 16:26
@itasca

Dazu müsste er zunächst ein Unternehmen gründen. Wie soll das bei einem (höchstwahrscheinlich minderjährigen) Schüler funktionieren?

Also Wirtschaft ist das System mit steuern und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr schlau😃

Manche verwechseln das mit "In die Kneipe gehen".