Für welches Schulfach lernt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mathe 32%
Fremdsprachen 23%
Naturwissenschaften 18%
Anderes 14%
Geschichte/Geografie 9%
Deutsch 5%
Musik 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naturwissenschaften

Biologie und Physik.
Geschichte ist auch noch so ein lernintensives Fach.

Bei Mathe kommt man mit reinem Lernen von Formeln oder so nicht weiter — entweder man blickt die Materie oder man kapiert es nicht. Musik ist auch so ein Fach, wo reines Lernen nicht viel bringt, wenn man nicht auch ein wenig musikalisches Taktgefühl mitbringt.

Anderes

Schwer zu sagen. Wenn es ums Auswendiglernen ginge würde ich sagen Sozialwissenschaften.

Als ich noch zur Schule ging, hatte ich zwar für Naturwissenschaften am meisten zu tun (Mathe und Chemie LK), aber für eine Klausur haben mir ein paar Stunden (maximal) eigentlich gereicht, weil man durch Hausaufgaben und den Unterricht schon gut vorbereitet war. In Mathe waren es dann nur noch ein paar Formeln und in Chemie musste ich alles noch einmal durchgehen um "das große Ganze" sehen zu können.

Wenn du lernen also auch mit Hausafgaben, bzw. Arbeitsaufwand definierst, dann Naturwissenschaften/Mathe. Ansonsten Sozialwissenschaften.

Fremdsprachen

Hi, crazyshit.

Fremdsprachen habe ich am liebsten gelernt, denn die waren für mich leicht.

Außer Latein: von Anfang bis zum Ende meiner Schulzeit war mir die Note 5 im Zeugnis gewiss.

Bei Ablativ und Vokativ hat sich mir schon der Magen umgedreht......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
1crazyshit
Fragesteller

Haha ja der Ablativ😂 Fühl ich. Und dann auch noch AcI , Is Ea Id und so weiter😂😂😂 echt mühsam😶

Fremdsprachen

War bei mir tatsächlich Englisch, obwohl das relativ einfach ist.

Aber da hatte ich in der Abschlussklasse mit Glück und Zufall in der ersten Arbeit eine 1,2 und in der zweiten eine 1,5 geschrieben. Nach dem Blitzstart war ich ehrgeizig und wollte die 1 auch halten xD

Anderes

Das was ich weiß muss reichen mit 64 , aber auslernen tut man nie .