Was ist euer Lieblings-Schulfach und wieso?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport, weil ich verletzt bin und dan Frei bekomme😅

Wäre aber auch sonst mein Lieblingsfach weil man sein Kopf nicht wirklich benutzen muss.

Ich mag Kunst sehr gerne, da man seine Kreativität nutzen kann und es nicht so stressig ist, wie in den anderen Fächern.

VG

Kassio

Ich mag eigentlich mehrere sehr gerne.

Meine Nummer 1 ist Mathe, weil ich das aus irgendeinem Grund von Natur aus beherrsche. Ich verstehe nicht, wieso ich so gut bin, weil ich auch nie lerne und trotzdem meistens glatte Einsen bekomme, und ich bin auch wahnsinnig dankbar dafür, weil ich weiß, dass es da vielen anders geht. Ich kann mir Gleichungen immer gut bildlich vorstellen und verstehe immer alles sofort.

Nummer 2 ist Musik, weil ich fast mein ganzes Leben schon im Chor singe und Klavier spiele. Musik ist einfach ein riesiger Teil meines Lebens und auch Musiktheorie finde ich super.

Chemie find ich auch gut, da gefallen mit die Experimente, aber auch das abtauchen in die Teilchenebene, ich finde das immer sehr spannend und je nach Lehrer mag ich auch Physik ganz gerne.

Hey shumar128spd,

Puh, dass ist schwer. 🙃

Meine Lieblingsfächer:

Musik - ich mochte schon immer gerne Musik. Ich singe gerne & höre gerne Musik.
Am liebsten höre ich femalrap wie z.b Badmomzjay, Shirin David usw.
Musik war immer schon interessant wegen den Tönen, Klängen und Noten 🎶 Musik kann sehr vielfältig sein. 🎼

Englisch - Da ich bilingual erzogen wurde, war ich Klassenbeste in englisch. Englisch hat mir schon immer sehr Spaß gemacht und im Alltag spreche ich auch viel lieber englisch. Ich mag das Fach aber auch sehr gerne weil ich dort eine sehr nette Lehrerin hab.

Mathematik - Ich mag zahlen und das Rechnen.

Sport - Ich bin sehr sportlich und mache selbst in meiner Freizeit eigentlich jeden Tag Sport.

Geschichte - Ich interessiere mich sehr für Geschichte da ich die Menschen meist sehr bewundere. Die teuer sind total interessant (Steinzeit, Urknall, Erde, Planeten)

Fächer die ich nicht so gerne mag:

Deutsch - Ich finde deutsch echt langweilig.

IT - Man lernt zwar echt viele Sachen die wichtigsten Sachen kenne ich aber schon.

Josie ✨

Philosophie oder Literatur(Theater). Philosophie finde ich extrem interessant, ich mag den Kurs und wir haben den besten Lehrer der Schule. Literatur ist einfach voll witzig, vorallem wenn man so ne peinliche Aufgabe kriegt und sich jeder schämt, das vorzutragen, aber letztendlich alle zusammen lachen