Wie lernt man mit Mitte 30 neue Leute kennen?

7 Antworten

Genauso wie jüngere Leute auch :).

Durch bestimmte Hobbies, denen man gerne nachgeht, durch die Arbeit wenn jemand Neues da auftaucht, Online, Konzerte, Bars, Fitnessstudio, öffentliche Veranstaltungen, durchs ansprechen von Leuten, durch gemeinsame Freunde usw.

Flossy197  04.09.2022, 11:43

Mein Kommentar dazu ist, wenn man über 50 ist und nie unter Leute kam, hat man nie gelernt, wie man richtig komuniziert!.

ZoeyPauk  04.09.2022, 11:43
@Flossy197

Das vielleicht schon. Aber man hat eher nicht viel erlebt.

Tripulacion  04.09.2022, 11:47
@Flossy197

Die Gefahr, dass Kommunikation nie gelernt wird, ist für Kinder und Jugendliche inzwischen durch Medien- und Onlinesucht massiv gestiegen. Ich fürchte das wächst eine ganze Generation heran, die nur noch Emojigebrabbel beherrscht.

Zu mir sagte mal jemand, das die besten Möglichkeiten bestehen, z.b auf der Arbeite oder in einem Verein.

Rein Statistisch entstehen die meisten Freundschaften in der Schulzeit.

Die Quelle der Angaben habe ich leider nicht mehr im Kopf...

Ich habe mich daran gewöhnt das ich keine Freunde mehr habe, mir Persönlich ist es ehe nie leicht gefallen auf andere zu zu gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mara789
Fragesteller

Danke. Die Freundschaften aus Schulzeiten gibt es bei mir leider nicht mehr.

Genau so wie du mitte 20 neue Leute kennengelernt hast.

Man geht in die Welt hinein, nimmt an diversen Aktivitäten Teil und dann geht das von ganz allein. Was ist denn mit den "alten Leuten"? Sind die alle defekt oder nichts mehr wert?

Mara789
Fragesteller

Danke. Der Kontakt hat sich verändert bzw. besteht nicht mehr wirklich.

Indem man am öffentlichen Leben teilnimmt.

Stadion, Konzerte, Festivals, Sport, Demos, Feste oder was man für gewöhnlich sonst noch so tun kann, was nicht innerhalb der eigenen vier Wände stattfindet.