Wie lernt man eine Unterschrift?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal ganz schnell deinen Namen zu schreiben. Nach dem Muster: 'P.Kochtopf' Ob du das in Druckbuchstaben tust oder in Schreibschrift ist egal.

Das kann richtig schei... aussehen. Hauptsache man kann noch irgendwie erkennen, dass das mal ein Name war. Wenn du das öfter tust, entwickelt sich das zu einer Handbewegung die du im Schaf kannst.

Tada Unterschrift!!!

Tip: Wenn du groß unterschreibst ruhig über die Linie "hier unterschreiben" und die darüber und die darunter hinweg zeugt das von Selbstsicherheit und Einklang. In diesem Fall solltest du deine Unterschrift aber kurz halten. Kommt gut an bei Vorstellungsgesprächen! ;)

Ich schreibe meinstens in Druckschrift und deshalb fragte ich ob es auch in Druckbuchstaben geht. Ich meine die Unterschrift wenn man auf eine Rechnung unterschrieben wird und rechtliche Dokumente. Wie muss die aussehen??

Vielen Dank für eure Hilfe.

lernen ? deine schreibform dürfte schon gepägt sein ...regeln gibt es da keine ..meist sind große unterschriften von starken persönlichkeiten..wenn klein geschrieben wird deutet die sauf ängste und verklemmungen hin ..aber es wird sich keiner an der form festnageln wie unterschrieben wird ..

Man nimmt den Stift in die Hand und schreibt möglichst fehlerfrei den eigenen Namen. Das lernen die meisten Leute in der ersten Klasse. Wo genau liegt dein Problem dabei?

eine unterschrift draf alles sein in großbuchstaben und schreibschrift in blockschrift