Wie lernt man am besten die Skyrim Drachensprache?

3 Antworten

Dovahzul ist eine vollständige Sprache, die man wie jede andere auch lernen und frei anwenden kann. Die Grammatik von Dovahzul ist genau die selbe wie die englische. Wenn du also Englisch kannst, kannst du auch Dovahzul. Vorausgesetzt natürlich du lernst noch alle Dovahzul-Vokabeln auswendig.

Ist es dir das wirklich wert? Du musst die englische Grammatik perfekt beherrschen und ein komplettes Wörterbuch auswendig lernen. Und du kannst diese Sprache dann nur in einem Spiel und dann nicht mal wirklich oft anwenden.

Mal abgesehen davon sind die Texte in Dovahzul auch in der Drachenschrift geschrieben. Du musst also für jeden Buchstaben das jeweilige Zeichen kennen.

Es gibt einen Übersetzer durch den du Dovahzul in Englisch und umhekehrt übersetzen kannst. Zusammen mit einer Liste der Zeichen für die Buchstaben kannst du alles übersetzen.

Bis du Dovahzul kannst, hast du Skyrim schon drei Mal zu 100% durchgespielt. Es lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Jenehla  13.03.2016, 21:26

Hey du bist vielleicht die richtige Ansprechsperson bzgl. meiner Frage :)
Weißt du vielleicht ob es ein richtiges (Wörter)Buch über die Drachensprache gibt? So etwas würde noch in meiner Sammlung fehlen.

Shalidor  13.03.2016, 21:36

Vielleicht. Weis nicht. Hab sowas noch nie gebraucht.

Punkuni  24.02.2018, 17:01

Man muss sprachen nicht immer nur lernen, weil es besonders viel Sinn macht und um sie oft zu verwenden. Klingonisch spricht auch eigentlich niemand und trotzdem gibt es genug die es lernen, einfach weil die Sprache voll super ist :) genauso ist es mit dovahzul, man braucht es im Leben nicht, aber warum sollte man es nicht wenigstens versuchen?

Shalidor  25.02.2018, 15:30
@Punkuni

"Das ist voll dumm diese Sprache zu lernen, die brauchst du nie im Leben!" Solchen Leuten sollte man vielleicht das deutsche Schulsystem nochmal zeigen, das ist größtenteils nix anderes. XD

Schau mal auf den Yt kanal von Meincraftstuff. Der hat dazu ein Video

Ja ich kenne ihn echt super Typ und danke=)