Wie lernt ihr am schnellsten neue Lieder auf dem Keybord?

1 Antwort

Hilfestellungen für Handhaltung und Fingersatz bekommst Du aber nur im Unterricht. Ein Lehrer kann Dir auch Tipps zum Üben geben, weil er viel Erfahrung hat. Ich würde nicht ohne Lehrer lernen wollen. Wenn Du Dir das Klavierspielen schon zum Hobby gemacht hast, dann würde ich es ordentlich machen.

Eine falsche Handhaltung kann dazu führen, dass man Schmerzen in den Händen bekommt. Das kann bis zur Sehnenscheidenentzündung gehen.

In Deinem Stück spielt die linke Hand viel Staccato. Dazu braucht man eine entsprechende lockere Handhaltung. Wie soll Dir das jemand über das Internet beibringen. Die Lehrperson sollte neben Dir sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung